teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14376
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.09.2013
    Semester:
    immer noch Vorklinik. 7. von 8
    Beiträge
    69
    Herzlichen Glückwunsch Pandora! Genieß die Zeit!

    @Autositz: ich hab einen Britax Römer First Class Plus. Ist kein richtiger Reboarder, man kann bis 13 kg rückwärts und von 9-18 kg vorwärts fahren. Nimmt wenig platz weg und lässt sich ähnlich einfach wie eine babyschale anschnallen. Ausserdem passt er in alle Autos unseres Fuhrparks. K. saß da seit sie 4 monate alt war teilweise drin, weil sie so ein verfressenes Baby ist. Durch Längenwachstum und Krabbeln passt sie jetzt wieder in die babyschale
    Fangkörper wollte ich nicht, so kann sie besser spielen und gerade im sommer muss es doch brutal warm damit werden, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #14377
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Wir haben jetzt auch das Krankheitsbild der infektiösen Urtikaria kennengelernt. Mit Gelenkbeteiligung. Meine Tochter hatte gestern Abend Knöchel wie eine Oma mit Ödemen. Dazu waren sie rot und warm und taten weh. Heute morgen waren die Knöchel wieder gut, dafür alle Fingergrundgelenke betroffen. und die Quaddeln zogen sich über den ganzen Körper.
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #14378
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Vielen Dank für eure Infos zu den Kindersitzen!
    Habe jetzt mal die Zwergperten angeschrieben. Mal sehen was die mir raten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14379
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2006
    Beiträge
    386
    @Vanilleeis:
    Schreib der PKV die Situation, auch dass Du keine Möglichkeit hast zum KJP zu kommen (liste Fahrtzeiten von öffentlichen Verkehrsmitteln und Kosten für Taxi oä.). Selbst wenn Du ein Auto hast, muss das kein Faktor sein (das Ding könnte ja permanent kaputt sein, Du könntest aktuell ein Fahrverbot erwarten, Du wegen eine Angststörung nach Bagatellunfall nicht weiter als Radius von 10km fährst, etc. Sei kreativ...) Wenn es nach "unzumutbar" aussiehst, müssen sie Dich ja irgendwie Service-freundlich beraten.) Natürlich wollt ihr unbedingt zum KJP, nur scheint das nicht machbar -- alles was vor Ort machbar wäre ist die Alternative beim Psych. Arzt hat euch das empfohlen. Eine Ausnahme zu machen ist der PKV nicht verboten, zB. für eine gewisse Anzahl einen signifikanten Anteil zu übernehmen, damit wäre euch doch auch schon geholfen (und es würde sich fairer anfühlen, oder?) Hinweis auf möglicherweise höhere Folgekosten durch Somatisierung etc.
    Die Möglichkeit in die GKV zu wechseln habt ihr nicht?
    Wie alt ist das Kind?
    Geändert von fMRI (21.05.2016 um 12:30 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #14380
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Eine Woche kinderpause hat allen scheinbar gut getan, ein so entspanntes Wochenende zu viert hatten wir schon lange nicht mehr sogar Kind groß hat von sich aus ein bisschen was erzählt. Hoffentlich bleibt es so noch etwas



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook