teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16681
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Gute Besserung an alle!
    Vanilleeis, ich finde auch dass du Recht hast!
    Was bringt einem denn der Gästestress, wenn es einem nicht gut geht?
    Und CRP ist ja eh Blödsinn. Hängt eh zwei Tage nach und bei klinischer Besserung unsinnig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16682
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Oh je da gehen ja ein paar Keime um. Gute Besserung in die Runde.

    Weihnachten soll ja nicht nur für Gäste schön sein, sondern muss auch für einen selbst passen. Ruhe ist für einen Zwerg da wohl das bestes Geschenk, das müsste doch auch die Familie verstehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16683
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Das Problem ist, dass sie so alt sind und man nie weiß, wie oft wir noch Weihnachten zusammen feiern können. Das ist irgendwie ein Totschlagargument.
    Prinzipiell eine schöne Sache mit ihnen zusammen zu feiern, aber nach 4 Tagen Gastroenteritis meinerseits, parallel krankes Kleinkind und nahtlos anschließend noch KH kann man sich ja ausmalen, wie es zuhause aussieht. Plus die Erschöpfung und dass H auch immer noch ein krankes Kind ist, das die Mama braucht. Und die Große ist ja auch noch da. Da hilft auch kein "er kann ja putzen/einkaufen/was auch immer".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16684
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Oh, Vanille - ich kann dich so gut verstehen.

    Gute Besserung, Laelya!
    @ Pelz und tri
    Und manchmal fühlen sich Männer als Familienväter auch noch mehr unter Druck da auch wirklich viel arbeiten zu müssen, um die Familie zu ernähren. Auch, wenn das irrational ist. Mütter können sich da oftmals besser abgrenzen. Mir ist das ja ehrlich gesagt total krass egal, wenn es gerade keinen Notfall gibt, den ich nicht delegieren kann - ich gehe pünktlich. Auch als
    Teilzeitlerin. Und ich arbeite aber eh genug, mit den ganzen Diensten ist das eh knapp Vollzeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16685
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Gute Besserung Vanilleeis. Ich verstehe, dass du nach dem Stress keine Lust auf Besuch hast. Wie lange bleiben sie denn? Wenn sie wirklich kommen, dann würde ich deinen Mann beim Wort nehmen. Dann soll er einkaufen, kochen und aufräumen.
    Würden sich die Kinder denn wenigstens über den Besuch freuen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook