teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17081
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    P. S. Fleisch im Brei: sehr selten... vielleicht alle 10 bis 14 Tage mal...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17082
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    658
    @ Vanilleeis: genau, mir geht es am ehesten um die "Karriere". Finanziell ist es zum Glück entspannt, mein Mann arbeitet und wir haben unsere Ansprüche zurückgeschraubt. Es geht eher darum, dass ist so ewig studiert habe... ich war vielleicht naiv was die Betreuung angeht, aber in der Schwangerschaft dachte ich, mit dem Rechtsanspruch sei es kein Problem was Gutes zu kriegen... beim jugendamt sagen sie, das wir keinen Anspruch auf Vermittlung haben, weil wir ja schon einen Platz haben (der mir aber leider nicht hilft...)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #17083
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    @moorhühnchen: die nichtteilnahme deiner Nichte ist meiner Meinung nach das einzige, woraus sie vielleicht etwas lernt.... Nur reden bringt in diesem Alter überhaupt nichts mehr.
    Hier fängt Kind klein mit seinen 12 Jahren auch langsam an, sich umzustellen. Noch halten sich die zickphasen zum Glück in Grenzen, aber irgendwie sind wir jetzt auch schon drauf eingestellt, wie es weitergeht.
    Meine Schwester hatte noch einen klitzekleinen Funken Hoffnung, daß die Klassenlehrerin die Entscheidung vielleicht noch zurücknehmen könnte. Aber vielleicht ist es auch besser so, daß sie schon früh sieht, daß ihr Gezicke ihr Chancen verbauen kann! Das, was sie selber erzählt, wie sie die Lehrer nachäfft, geht halt gar nicht. Ich kann mir auch gar nicht erklären, wo das genau herkommt. Letztes Jahr hatte sie mal eine Phase, wo sie gerne Tatoos auf den Fingergliedern haben wollte..... mit 11!! Und meine Schwester erzählte, daß sie wohl schon mindestens einmal den Unterricht geschwänzt hat, um mit ihrer Freundin die Kosmetikabteilung von Müller unsicher zu machen. Irgendwie ist sie da weit voraus zu den Interessen, die ich so mit 11 hatte. Das meint auch meine beste Freundin, die ebenfalls eine 11jährige Nichte hat - die spielt noch brav mit Playmobil!

    Und nein, die Familie lebt nicht in irgendeiner Großstadt, wo man tätowierte, gepiercte Menschen an jeder Ecke sieht. Eigentlich ist es hier sehr ländlich.

    Es ist wirklich schade, da sie ja eine gute Schülerin ist. Vor allem für die Fremdsprachen hat sie Talent, sie hat immer schon in der Grundschule die Englisch- und Französisch-Vokabeln aufgesaugt, die der große Bruder damals auch im fünften Anlauf nicht wußte. Hach!

    @ Herbstblume90: Hat Dein Nickname Bezug zu Deinem Geburtsdatum? 1990? Wenn ja, mach Dir doch bitte nicht so einen Streß wegen des Berufseinstieges, zumal wenn Du schreibst, daß es ihr es Euch finanziell leisten könnt. Ganz am Anfang hat man immer das Gefühl, man muß alles besonders schnell machen. Aber in ein paar Jahren, wenn Du dann im Beruf bist, trauerst Du vielleicht der Zeit hinterher, und ärgerst Dich, daß Du Dich so unter Druck gesetzt hast. Sagt eine Kinderlose.
    Don't be afraid of work - fight it!!





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #17084
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @Herbstblume: Um welche Stadt geht es denn? Bietet deine Uni keine Betreuungsmöglichkeiten an? Drücke dir die Daumen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #17085
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Moorhühnchen Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich schade, da sie ja eine gute Schülerin ist. Vor allem für die Fremdsprachen hat sie Talent, sie hat immer schon in der Grundschule die Englisch- und Französisch-Vokabeln aufgesaugt, die der große Bruder damals auch im fünften Anlauf nicht wußte. Hach!
    Vielleicht ist es aber auch gut, dass sie jetzt schon diese Phase hat. Wenn sie eine gute Schülerin ist, wird sie aus dem Unterricht noch genug mitnehmen um eine gute Basis zu haben. Und die Phase wird wahrscheinlich keine 6 Jahr andauern. So hat sie dann gegen Ende der Schulzeit wieder Motivation und macht einen guten Abschluss. Wen interessiert denn schon das Zeugnis aus der 6./7./8. Klasse.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook