teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17116
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ok. Verschiebe ich es auf nach der Entbindung. Dann überlege ich aber ernsthaft die Infusion... weil bis 8 Wochen nach Geburt fällt alles noch unter Schwangerschaft und wird von der Krankenkasse voll übernommen. Danach habe ich dann wieder meine 2500 Franken Selbstbehalt pro Jahr. Da überlegt man dann auch die Ferritin Bestimmung, wenn nicht nötig. Und die Medis eh...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  2. #17117
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Ich habe nach der Geburt auch 2x500mg Ferinject erhalten. Mein Ferritin lag bei 35. Aber da kann man diskutieren, ab wann eine Infusion notwendig ist. Fakt ist, dass man Symptome schon vor einer Anämie haben kann. Und alles, was unter 50 ist, darf subsituiert werden...ich hatte in den letzten Zügen der Schwangerschaft ein Vorstellungsgespräch in einer Praxis, die überwiegend Eiseninfusionen durchgeführt haben (sog. Eisenzentrum).

    So gestern durften wir wieder heim. Puh...eine emotionale Achterbahnfahrt und ich fühle mich völlig ko So etwas wünscht man niemanden. Ich bin so an meine Grenze gekommen Ich hoffe, dass sich der kleine Mann noch weiter erholt. Das Stillen klappt nach gestrigen Schwierigkeiten doch gut und ich bin optimistisch, dass der Zwerg wieder zu seinen kleinen Speckfältchen kommt. Man bin ich froh, dass er vorher doch ordentlich zugelegt hatte
    Und ich hoffe dann ab morgen auch das tolle Wetter geniessen zu können.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



  3. #17118
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Na gottseidank, Tubs!

    Ich hatte FerroSanol-Tabletten in der Schwangerschaft und da ich ja lange stationär war, konnte das schön kontrolliert werden. Bei mir hats geklappt, den Hb wieder in den Normalbereich zu bringen ohne Infusionen.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  4. #17119
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    In den Schwangerschaften war ich mit dem Hb immer bis zum Schluss zweistellig. Nur postpartal hätte ich gerne mal Werte gehabt. Da war ich jedes Mal insbesondere bei Nummer eins und drei so dyspnoeisch, dass ich kaum drei langsame Schritte laufen konnte (bei Nummer drei nur am ersten Tag, aber beim ersten Mal noch Wochen), dass Sebastian mich fast zum CT zA LE gebracht hätte

    Hier kränkelt es nun auch so vor sich hin. Ich bin seit dem Wochenende verschnupft, seit gestern ordentliche Halsschmerzen und Aphten und generell sehr empfindlich alles im Mund, so dass ich nix essen kann, sehr ätzend, der leckere Salat mit roter Beete musste eben stehen bleiben Die Mittlere hustet seit fast ner Woche und fiebert seit heute, die Große klagt über Ohrenschmerzen und dass sie auf dem Ohr nix/kaum höre. Morgen also kindkrank zu Hause und doch mal zur Kinderärztin gestiefelt *sfz*



  5. #17120
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Die Aphtengeschichte hatte ich letzte Woche auch, habs aber auf meine Wurzelbehandlung geschoben. Eine am Mundboden, eine an der Unterlippe. Ich hab mich von Bananen ernährt
    Diese Dinger sind echt so fies.

    Gute Besserung an alle Kranken und gute Erholung für Euch, Tubs



MEDI-LEARN bei Facebook