teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17251
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2006
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    376
    Bei mir sagten auch die Sonos fast von Anfang an, dass er ein großes Kind wird und in der 35. SSW wurde mir ein >4kg Kind prophezeit. Schließlich hatte er 3290 mit einem dicken Kopf (37cm), der wohl den Fehler brachte (geht ja am Ende immer in die Berechnung mit ein)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17252
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Eilika, die wird flutschen. Da ist schon ein Kind mit normalen Maßen durchgekommen, das passt locker. Meine beiden spontan geborenen hatten knapp 700g Unterschied, den habe ich nicht gemerkt.
    Weiterhin alles Liebe!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17253
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Das Würstchen steht jetzt leider immer um 6h spätestens auf.... gnah ^^

    @Eilika

    Das wird bestimmt

    Wie gesagt, L. wurde mit ü 4kg angekündigt und es waren 2,8 kg ;)
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17254
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Bei uns war es andersrum... mit 2600g angekündigt und es waren 3500g hatte aber eh den Kaiserschnitt, also war das herzlich egal

    Aber ich hab auch schon miterlebt daa Kind einer 3. gebärenden auf 5500g geschätzt wurde und daher eine sectio gemacht wurde. Raus kamen dann 3900g... das war super ärgerlich...

    Eine Freundin hat gerade das zweite bekommen. 4500g... spontan und innerhalb 5 min.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17255
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Ich betreue gerade ein Kind, das sich irgendwie nie hat gut messen lassen. Ausgerechnet waren 3500g, zur Geburt waren es 5010g mit 59 cm. Die Mutter ist sehr groß (1,88m) und hat dieses Kind als ihr zweites völlig problemlos spontan bekommen. Sie ist sehr froh, dass er sich nicht hat messen lassen. Ich hab ihn gerade zum ersten Impfen mit glatt 2 Monaten gesehen: 7100g. Das ist schon immer seltsam, wenn sie nicht so wie ihr Alter aussehen. Da fehlt dann gefühlt die Kopfhaltung und der Sturz.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook