teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17356
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Nein, geht nicht. Ich bräuchte gerade einfach mal eine Auszeit von der Familie.
    Habt ihr die Möglichkeit, mal alle 3 Kinder auf einmal abzugeben und mal ein Wochenende zu zweit durchzuziehen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17357
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Von mir gibt's auch einen Drücker!

    Vorbeikommen würde ich Dir nicht empfehlen, da kommst Du vom
    Regen in die Traufe. Hier ist es beim Mann ja ähnlich wie bei dem von Vanilleeis und ich genieße im Moment total, in Elternzeit zu sein und vormittags "nur" ein Kind und dadurch ein bisschen Zeit für mich zu haben. Feierabend gibt's derzeit nämlich nicht für mich. Ich habe echt Sorge, wie ich das schaffen soll, wenn ich wieder arbeite, wobei ich ein bisschen hoffe, dann zumindest nicht mehr zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett zu müssen. Aber wer weiß. Im Moment klappt hier alles, aber es mache mir schon Sorgen, wie es werden soll, wenn meine Elternzeit vorbei ist.

    Alles Liebe!
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17358
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ende April sind wir tatsächlich nach drei Jahren das erste Mal mal wieder zu zweit unterwegs für ein Wochenende. Aber wenn alles so läuft wie geplant, dann ist ganz bald ein Wochenende nur für mich und so gerne ich dann jemanden besuchen würde auch ganz für mich alleine drin. Einfach mal nicht zuhören und reden den müssen. Mich um gar nix kümmern müssen schon gar nicht um fünf Dinge gleichzeitig. Gibt es einen Familien-Burnout? Das letzte Jahr war in vielerlei Hinsicht einfach zu viel und zu anstrengend. Auf verschiedenen Ebenen und Baustellen gab es nirgends Ruhe. Und das bekomme ich gerade eben massivst zu spüren, was darin gipfelte, dass ich heute den Tag bisher entweder die Kinder anschreiend oder heulend verbracht habe. Klar, dass an solch einem Tag natürlich, wenn man zur Launeaufbesserung Milchreis kochen möchte, der Boden des Mixbehälters der Küchenmaschine nicht richtig sitzt und ein halber Liter Milch quer über dir ganze Arbeitsplatte läuft.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17359
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Problem hier ist vor allem auch, das ich durch den Job extrem viel abwesend bin. Da ist aber zeitnah eine Änderung geplant, wenn das alles so klappt you bin ich viel, viel mehr zu Hause. Aktuell kann ich halt fast gar nichts machen you was Familie und Haushalt betrifft, und für einen allein ist das echt zu viel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17360
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Die kleine hat ne gastroenteritis... und dass, wo ich Donnerstag auf nen Kongress wollte. Ich wette, bis dahin hats entweder mich oder die große erwischt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook