teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17706
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bei uns gab es immer zum Osterhasen und Eiern eine kleine Kleinigkeit wie ein Kartenspiel oder so. Dieses Jahr habe ich mich bisher null drum gekümmert und frage mich, ob ich es vielleicht sein lasse. Wobei ich lieber den Kindern Bücher und T-Shirts sowie echte bunte Eier zum Suchen geben würde als diesen Schokokrams. Irgendwie geht mir das gehörig auf den Senkel und ich würde am liebsten alles Süße hier verbannen, was natürlich auch Schwachsinn ist. Mit der Großen kann man gute Absprachen treffen, aber das geht mit den Kleinen bisher null ("ich will aber"). Wenn man sie ließe, würden sie sich permanent von diesem Mist ernähren *sfz*



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17707
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Es gab zu Ostern von meiner Seite nie Geschenke! Geschenke gibt es an Weihnachten und am Geburtstag. Sie musste immer im Vorgarten und angrenzenden kleinen Park Eier suchen, manchmal war ein kleines Mini-Büchlein dabei oder ein paar hübsche Söckchen. Aber Geschenke? Neeeeee. Ich fand das schon immer nervig, dass von der einen Oma immer Ostergeschenke kamen, als sei wieder Weihnachten. Gefärbte Eier, bissl Schokikram von Lindt, nen Osterhasen von kinder, fertig war und ist die Laube.

    Zum Thema Kindergeburtstage: Ich fand es auch schon immer übertrieben, welchem Wahnsinn sich die anderen Eltern hingaben, um ihren Kindern einen uuuuuuuunvergesslichen Kindergeburtstag zu präsentieren. Immer höher, immer doller - und vor allem, immer teurer! Neee, nich mit mir. Einmal hab ich mich der Chose hingegeben und bin mit den Kiddies (es waren insgesamt 8 oder 9) in einen Indoor-Spielplatz gegangen (im Januar Geburtstag und kleine Wohnung waren ne doofe Mischung irgendwie ). War okay, das Essen war mies, und irgendwie alles viel zu teuer. Dann noch dieses ganze Mitbringsel-Gedöns. Fürchterlich! WER hat nochmal Geburtstag? Das Kind oder die Gäste?

    Der tollste Kindergeburtstag war bei uns zuhause. Da feierten wir die Riesenparty für den Tiger (an Janosch angelehnt). Da wurde stille Post mit dem Gartenschlauchtelefon gespielt (langen Kabelkanal im Baumarkt gekauft, ein Ende im Wohnzimmer mit Gruppe 1, das andere Ende im Kinderzimmer... alles durch den Flur ), allerlei anderer Schabernack gespielt (alles irgendwie Tiger- und Bärlastig). Zum Schluss gab es Spaghetti mit Tomatenpampe, und jedes Kind bekam nen Teller Spaghetti mit frisch gekochter Tomatensauce, ein Geschirrhandtuch umgebunden und dann wurde lustig Spaghetti-in-den-Mund-flitschen-lassen zelebriert. Dazu gab es - was sonst - Gänsewein von der Tante Gans aus dem Garten . Zum Nachtisch Zitronen- und Cola-Wackelpudding, gewürfelt und - natürlich - in Tigerstreifen in ne flache Auflaufform gelegt. War absolut herrlich!

    Und als Mitbringsel konnte jedes Kind sein eigenes, von mir laminiertes Tischset (natürlich mit dem jeweiligen Janosch-Charakter versehen) und ein wenig Naschikram sowie ein Stück vom Geburtstagskuchen mit nach Hause nehmen. Janz so wie früher
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #17708
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Eine Freundin von mir widersetzt sich auch immer diesem Geburtstagswahnsinn. Outdoor ist mit zwei Winterkindern blöd, aber da beide Kinder und deren Freundinnen total gerne basteln, wird einfach irgendwas Hübsches zusammengebastelt (Zubehör für kleines Geld und dann der Kreativität freien Lauf lassen), was die Kinder am Ende auch mit nach Hause nehmen können. Und gut is.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #17709
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Ostern gibt es bei uns Schokoeier und nen Hasen zum Suchen. Ansonsten maximal ne Kleinigkeit (Buch, Hörspiel etc.) Dieses Jahr gibt es aber ein Fahrrad, weil es zum Geburtstag im August sonst zu spät wäre und sie es sonst jetzt im Frühling eh bekommen hätte. Ostersonntag kommen Freunde zum Grillen, da gibt es für die Kinder jeweils ein Nest zum Suchen. Das gleiche Nest wird dann am Sonntag, wenn wir bei der Patentante zum brunchen eingeladen sind, wieder versteckt und dann bekommt sie noch ein Buch von der Patentante. Das wars und reicht auch völlig. Sonst darf mein Mann bis Weihnachten dann die Schokosachen aufessen, sowenig Süßigkeiten wie bei uns gegessen werden...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #17710
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2006
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    376
    Ostern gibt es hier Süßkram plus etwas kleines bis ca. 8€, dieses Jahr ist es eine neue Mascara. Der Kleine bekommt natürlich noch nichts. Wobei am Samstag auch meine Nichte sucht und ich befürchte, dass sie ihm ein Schokoei in den Mund steckt, wenn er nichts eigenes hat, was sie ihm geben könnte (ist immer sehr fürsorglich).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook