teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18066
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Bei der Großen weiss ich es nicht mehr, aber die Kleine hat auch erst mit 11 Monaten frei gesessen; lustigerweise erst, nachdem eine Freundin sie einmal einfach hingesetzt hat (ich habe das vorher nie gemacht). Dann saß sie da, guckte sich erstaunt um und konnte sich direkt auch selber hinsetzen, als wäre sie vorher einfach nicht auf die Idee gekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18067
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    02.10.2007
    Semester:
    PostHexikiert
    Beiträge
    873
    Meine Tochter hat am Anfang (7. Monat)irgendwie nur gekniet, dann richtig gekrabbelt und dann auch mit den Füßen nach vorne gesessen. Jetzt wo sie die ersten freien Schritte macht (12 Mon) "läuft" sie immer noch gerne auf Knien. Da kann man so schön in beiden Händen etwas transportieren. Sehr interessante Technik. Ich will endlich "richtige" Schuhe kaufen, das wäre für die Krippe viel praktischer als diese Überzieher für draußen.

    @ Eingewöhnung: Ging zwar sehr vorsichtig und langsam, jetzt scheint sie aber wirklich gerne hin zu gehen. Nur danach dürfen sich Mamma und Papa nicht mehr zu weit entfernen. Zwei Trennungen am Tag sind nicht erlaubt. Puh und wieder Arbeiten ist auch ne ganz andere Belastung aber auch schön mal wieder etwas anderes zu sehen. Mir graut es nur vor den ersten 24h Diensten.... ohne die wäre der Beruf viel schöner....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18068
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    230
    Mein Sohn (8 Monate) setzt sich auch noch nicht von alleine hin. Bleibt aber seit kurzem schön aufrecht sitzen, wenn man ihn hinsetzt. Ansonsten macht er seit ca 2 Wochen robbend die Gegend unsicher und zieht sich mit den Handflächen nach vorne... und lacht, wenn ich "Nein" sage.... "Aua" findet er auch lustig....

    Ob wohl so ein Baby auch ab und zu Muskelkater hat? Bei den anstrengenden Übungen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18069
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Malisa Beitrag anzeigen
    Ob wohl so ein Baby auch ab und zu Muskelkater hat? Bei den anstrengenden Übungen....
    Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Meine Tochter war als Baby sehr wild und bewegungsfreudig. Ich habe mal versucht, ihre Turnereien nachzumachen und fand das ganz schön anstrengend : )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18070
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2006
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    376
    Wir sind auch in der Krippeneingewöhnung. Nach vielen Tiefs (wegen fehlender (bzw. wegbrechender) Kinderbetreuung und näherrückendem Arbeitsbeginn), haben wir nun einen deutlich früheren Krippenplatz bekommen und er war heute den vierten Tag da, davon zwei ganze Tage (8:30-13:30). Völlig unkompliziert, lediglich die Brotdose bleibt voll, da er morgens viel frühstückt und dann bis mittags nichts mehr essen will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook