teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18121
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Espressa, ich hätte auch so gehandelt. Wenn-dann ist ja nicht immer schlecht, das ist ja wirklich eine ziemlich logische Konsequenz, dass Spielen mit anderen nicht geht, wenn dabei den anderen weh getan wird. Du hast ja nicht gesagt, dass es deshalb kein Eis gibt oder so. Und nach meinem Verständnis ist es AP gerecht, die Grenzen der Mitmenschen zu wahren.

    Fr. Pelz, Eure Kita finde ich doof. Für mich klingt es auch so, als bräuchte B. noch Zeit. Unser Großer war ja erst mit 3;8 Jahren trocken, da da gerade Streik war und er sich danach nicht direkt getraut hat, in der Kita mit 3;9 und es war weder damals eub Problem noch sehe ich heute irgendwelche dadurch entstandenen Defizite.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18122
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    @Fr. Pelz:
    aus diesem Grund haben wir unsere Wunschkita (von der wir jetzt eine Zusage bekommen hätten) in den Wind geschossen. Da haben sie uns nämlich auch beim Gespräch gesagt, dass erwartet wird das A. im August dann mit 2 1/2 trocken zu sein hat und gewickelt nur im absoluten Notfall wird.
    A. ist da aber wie dein B. Sie lernt so viel anderes und beschäftigt sich mit dem Thema Windel sonst gar nicht. Sie verweigert das Töpfchen und die Toilette und verlangt immer nach einer Windel (außer sie läuft nackt im Garten). Ich habe keinerlei Lust ihr Druck oder Stress zu machen und wüsste auch nicht wieso. Sie zeigt uns eindeutig, dass sie noch nicht so weit ist.

    Als wir letztens im Schwimmbad waren (Mit Schwimmwindel) kam sie ganz bedrückt zu mir und meinte "A. kann nicht weiter schwimmen, ich habe eingepullert" da meinte ich auch nur, dass das nicht schlimm sei, weil sie ja eine Windel anhat und das sie gerne weiter spielen gehen darf.

    Ich möchte nicht dass einpullern etc. für das Kind als etwas schlimmes gesehen wird. Sie weiß durchaus wofür eine Toilette gut ist und sie merkt auch das sie muss. Wenn sie keine Windel anhat verlangt sie frühzeitig bevor es in die Hose geht nach einer Windel. Sie weigert sich halt nur aufs Töpfchen/Toilette zu gehen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18123
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ist das noch die Ostmentalität da? Hier werden auch Vierjährige im KiGa gewickelt. Der Kindergarten meines Neffen damals war/ist der einzige, von dem ich hier in der Umgebung weiß, der da auch so ein Trara drum gemacht hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18124
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Ist das noch die Ostmentalität da? Hier werden auch Vierjährige im KiGa gewickelt. Der Kindergarten meines Neffen damals war/ist der einzige, von dem ich hier in der Umgebung weiß, der da auch so ein Trara drum gemacht hat.
    Bei uns im Pott war das auch selbst in den kirchlichen Kitas/Kindergärten kein Thema. Unsere hat bis 3,5 ne Windel getragen und als sie die von sich aus loswerden wollte, hat der Kindergarten das mit uns besprochen, wie man es am praktikabelsten für alle angeht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18125
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Die Erzieherin, die da am meisten hinterher ist, ist so Mitte/Ende 30, da würde man denken, die ist nicht mehr so geprägt. Ich werde jedenfalls hinterher sein, man merkt schon, dass ihn das stresst und das ist echt unnötig.
    B heute: "Is will Bagger tutten"
    P: "Nein, das is wanleilig"
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook