teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18286
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Naja. 2 davon waren ja leider recht kurz...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #18287
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    658
    Sie hat zum Glück jetzt eine, zumindest theoretisch, sie treffen sich nächste Woche das erste mal. Ich hoffe auch, dass das hilft. Ich habe die meisten Vorsorgen bei der Hebamme gemacht, das war meistens besser als die beim Arzt... wobei ich eine sehr gute Hebamme und einen sehr schlechten Arzt hatte, das muss pauschal ja nicht so sein

    Das mit den ängsten frage ich mich auch. Wir kennen uns noch gar nicht so lange, das mit dem schwanger werden ging zügig bei den beiden. So richtig viel Kontakt haben wir erst seit sie schwanger ist, seitdem fragt sie mich sehr sehr viel ..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18288
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Gegen diese Ängste kann man nicht viel machen. Während ich bei Nummer 1 und 3 absolut gelassen und voller Vorfreude war (außer eben den üblichen "hoffentlich geht alles gut" Gedanken), war ich bei Nummer 2 das absolute Gegenteil. Das fing schon vor der Empfängnis an mit "klappt eh nicht" und ging dann nahtlos weiter mit der felsenfesten Vorstellung vor jedem Gyntermin, gleich die Überweisung zur Abrasio in der Tasche zu haben, den dicken Herzfehler im Sono zu entdecken, Spätabort, Totgeburt oder was weiß ich. Ja, ich habe zwar die Schwangerschaft auch sehr genossen, dennoch war ich in permanenter Sorge und das völlig ohne jeden fassbaren Grund.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #18289
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Eben Gespräch mit der neuen Bezugserzieherin ab Sommer gehabt. Sie scheint sehr nett und "gluckig" zu sein, das finde ich gut. Sie meinte, dass B. vielleicht trocken wird, wenn er dann in der großen Gruppe sieht, dass er der einzige ist, der eine Windel trägt. Ich meinte, dass er zuhause auch der einzige ist, der eine Windel trägt... Aber sie wird ihn wohl notgedrungen wickeln, geht ja nicht anders.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #18290
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Himmel. Der ist doch noch klein. Zum 4. Geburtstag kann man sich dann ja mal anfangen, Gedanken zu machen...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook