teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18411
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Meine Taktik bisher war, den Kindern zu erklären, dass Hexen, Monster etc Phantasiegestalten sind. Ich sage also nicht, dass es die nicht gibt, aber dass sie Geschichten entspringen, die sich andere Leute ausgedacht haben (so wie Bibi Blocksberg, die fliegen kann).
    Das hat sich einfach so ergeben; die Große sagt ihrer Schwester ja auch knallhart, dass es Bibi und fliegende Besen in Wirklichkeit gar nicht gibt.

    Sicherlich ist es wichtig, die Ängste der Kinder nicht zu invalidieren, aber ob es besser ist drauf einzugehen
    Ich hatte bisher bei der Großen den Eindruck, dass es ihr damit besser geht, zu hören, dass es nicht wirklich Monster gibt.
    Ich hab aber auch nie drüber nachgedacht, ob es "besser" wäre, auf Monsterjagd oä zu gehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18412
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.09.2006
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    376
    Bei unserer großen haben wir die Monster auch vertrieben, etwas anderes hat nichts gebracht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18413
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wenn ich etwas zu Monstern gefragt werde sage ich "puh, keine Ahnung, ich habe noch nie eins gesehen, kenne die nur aus Geschichten" Und da es zu Monstern, Gespenstern etc coole Bücher gibt, in denen sie Helden und keine Schreckgestalten sind, finde ich es sinnvoll, diese zu lesen. Oder aber bei Erzählungen des Kindes "das Gespenst hatte drei Augen und riesige Ohren" dann ein "wow cool, das ist ja spannend" draus machen. Hat bisher immer gut geklappt, genauso gut wie bei "ih eine Spinne" ein "zeig mal oh, wie niedlich" als Reaktion. Letzteres zugegebenermaßen mit extremer Überwindung meinerseits



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18414
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Wenn ich etwas zu Monstern gefragt werde sage ich "puh, keine Ahnung, ich habe noch nie eins gesehen, kenne die nur aus Geschichten" Und da es zu Monstern, Gespenstern etc coole Bücher gibt, in denen sie Helden und keine Schreckgestalten sind, finde ich es sinnvoll, diese zu lesen. Oder aber bei Erzählungen des Kindes "das Gespenst hatte drei Augen und riesige Ohren" dann ein "wow cool, das ist ja spannend" draus machen. Hat bisher immer gut geklappt, genauso gut wie bei "ih eine Spinne" ein "zeig mal oh, wie niedlich" als Reaktion. Letzteres zugegebenermaßen mit extremer Überwindung meinerseits
    Hihi, bei den Spinnen bin ich aber ehrlich, in der Wohnung will ich die nicht haben, ich sag dann immer "ich mag die nicht" und bringe sie raus. B. sagt auch schon immer "mach die weg". Wenn die Kinder nicht dabei sind, geh ich zu meinem Mann und sage "mach die weg"
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18415
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ja, einmal, die Große war in etwa zweieinhalb, konnte ich das auch nicht durchziehen, da müsste der Haix mit stahlkappen von Sebastian herhalten. Aber das Mistvieh war auch riesig und widerlich und eklig, also so groß wie ich, mindestens, oder so.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook