teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18431
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ach ja zum Zahnarzt müssen wir auch noch, der letzte Termin ist ausgefallen. B hat aber so mini-Milchzähne mit großen Abständen zwischen allen Zähnen, da kann sich gar kein Karies verstecken Weiß gar nicht, ob das vom Biotinidasemangel kommt, hoffe jedenfalls die bleibenden Zähne werden deutlich größer. Er wird mit 6 sehr lustig aussehen mit diesen Stummelchen. Und P lässt sich vorbildlich die Zähne putzen.
    Die hatte heute zum Abendessen ne halbe Dose Mais und n halbes Glas Apfelmus. Ein paar Kartoffeln vom eigentlichen Abendessen hab ich ihr noch aufgezwängt. Soviel zu "das essen, was die Großen essen"
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #18432
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    @epeline: wir brauchten gar keine 4-5 Tage. Irgendwann in den Morgenstunden entfieberte das Kind und war zwar (wie jeden Morgen) schwer und widerwillig weckbar. Dann war sie aber so fit, dass wir es riskiert haben, sie bis Mittag in den Kindergarten zu geben. Hab dort Beacheid gesagt, sie wollten drauf achten. Mittag hat dann die Oma ein putzmunteres Kind abgeholt, das gleich eine zweite Runde Mittag bei Oma eingefordert hat. Bisher weiter fieberfrei. Und weiter ohne nennenswerten Herd.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18433
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Einen Kreuzbiss bekommt man nicht vom Schnuller, da bekommen die Kinder einen offenen biss. Das heisst, dass zwischen den Schneidezähnen oben und unten mehr oder weniger viel Platz ist. Normalerweise gibt sich das von selbst, sonst braucht das Kind halt später mal ne Spange. Da kieferorthopädie mittlerweile aber auch ganz schön zuzahlungslastig sein kann, empfiehlt sich das frühzeitige vorsorgen.
    Danke Salzi. Ich werde heute mal um die Nummer des Zahnarztes bitte und selber nachfragen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #18434
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Murkel - gut, dass deine Mittlere wieder fit ist!

    Salzi - Nee, ich finde es gut, wenn du drei Jahre Elternzeit nehmen willst und ihr euch das gut leisten könnt - dann mach das. Ich denke, dass du dann mit drei Jungs auch wirklich genug zu tun hast. Ich würde vermutlich auch nicht wieder nach 13 Monaten direkt mit 50% und Diensten anfangen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #18435
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Hier gibt es ja einige Frauen, die länger daheim bleiben. Und das, obwohl es ja kein Elterngeld oder so gibt. Halt eher keine Ärztinnen und so. Bei denen liege ich mit einmal 8 und einmal 6,5 Monaten gut im Schnitt...

    Mein Sohn gestern auf die Frage, was er essen will: "Raclette". Keine Ahnung, wie er darauf kam. Gibt es hier sonst nur im Winter und daher lange nicht gehabt. Aber gut, gab es gestern Abend Raclette...

    Gut war auch
    B: Mama, wann komme ich in die Schule
    Ich: in 4 Jahren
    B: oh
    Ich: was willst Du denn lernen in der Schule?
    B: spielen!
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook