teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18656
    Registrierter Benutzer Avatar von Rheeva
    Mitglied seit
    01.10.2016
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Durchgefallen ist er übrigens wegen Englisch und Chemie.
    Hallo erstmal! (Ich lese hier schon länger mit, aber schreibe normalerweise nicht, weil ich selbst [noch] keine Kinder habe)

    Du wirst das wahrschenlich selbst wissen, aber falls nicht:
    Es könnte ihm zumindest in Englisch helfen, wenn ihr z. B. Filme nur noch im Originalton schaut (macht natürlich nur bei entsprechenden Filmen Sinn) oder vllt. eine Serie mit ihm zusammen findet, die er mag und dann immer auf Englisch mit englischen (nicht deutschen!) Untertiteln schaut.

    Das ändert natürlich nichts daran, dass er die Vokabeln aus dem Unterricht lernen müsste und evtl. auch die Grammatik, aber ich habe mit Filmen/Serien/Büchern, die einen für den Schüler interessanten Inhalt haben, gute Erfahrungen bei meinen Nachhilfe- bzw. Mitschülern gemacht. (Die alle selbst erwachsen sind und trotzdem kaum Englischkenntnisse haben - zur Info: wir sind alle dabei auf dem 2. Bildungsweg das Abi nachzuholen)

    Nur mal soviel von meiner Seite... hoffe für euch, dass er das Wiederholungsjahr besser packt *daumen drück*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18657
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Wenn er denn mal zu hause wäre und mit uns noch was gemeinsam machen würde, könnte man sowas durchaus angehen Aber das ist wieder ein anderes Thema. Die meiste Zeit hängt er eigentlich mit seiner Freundin rum, die ist auch 15 und deren Eltern ist es leider ziemlich egal was sie so treibt. Die haben zum Beispiel auch nichts dagegen, wenn sie mal am Wochenende bis nachts um 1 irgendwo alleine hingeht. Mein Freund ist dann natürlich immer der Blöde, wenn er erwartet, dass Kind groß gemäß dem Jugendschutzgesetz um 22 Uhr wieder zuhause zu sein hat



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18658
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ist eigentlich noch jemand schwanger hier? Wäre schön, sich mit jemandem auszutauschen.

    Wart ihr eigentlich auch so müde am Anfang? Übelkeit hab ich ja fast keine, aber ich fühl mich jeden Tag wie nach einem Nachtdienst. Hab heute Nacht bestimmt 9 Stunden gepennt, bin dann müde aufgewacht und hab nach dem Mittagessen nochmal ein oder zwei Stunden geschlafen. :-zzz
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18659
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Oh ja, das kenn ich auch Teilweise musste ich mich nach dem Einkaufen gehen erstmal ne halbe Stunde hinlegen, weil ich nichts mehr geschafft hätte. Ist aber mittlerweile besser geworden Momentan finde ich längeres Sitzen nicht mehr so toll und meine Neigung zu Gelenksbeschwerden/Zerrungen oder ähnlichem ist noch größer geworden. Phasenweise hüpft das Baby sehr gerne auf meiner Blase herum, das ist auch nicht sooo toll.
    Aber insgesamt kann ich sagen, dass ich mich bisher echt nicht beschweren kann und hoffentlich alles weiterhin so gut läuft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18660
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ich bin ja beim Endspurt
    Aber ich war anfangs auch schrecklich müde. Übelkeit ging, war zwar echt ätzend, aber weitestgehend ohne Übergeben und im 2. Trimenon wars schnell weg. Ganz überraschend kam, dass man echt "weicher" wird.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook