teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #18776
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Bei uns ist die Kita auch städtisch (und die OGS natürlich auch). Hier wird wohl jährlich gewechselt, weil manche Eltern immer nur den ersten oder nur den zweiten Teil Urlaub nehmen können. Prinzipiell ist im anderen Teil der Ferien dann Betreuung in der Nachbar-OGS möglich. Ich bin sehr gespannt, wie wir das lösen. Wahrscheinlich mit wenig gemeinsamem Urlaub und Unterstützung durch die Großeltern.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #18777
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Genau, prinzipiell kann dann entweder das Schulkind in die Ferienbetreuung einer anderen Grundschule, was aber persönlichkeitsbedingt rausfällt, oder die Kleine in eine andere Kita (auch ungern... schön wäre das für sie auch nicht).

    Dieses Jahr habe ich nicht so das Problem, weil ich ohnehin viel Homeoffice mache. Wir haben außerdem nur 14 Tage gemeinsam Urlaub, davor mein Mann eine Woche, danach ich eine jeweils alleine. Damit sind vier Wochen überbrückt. Eine Woche sind sie bei meiner Mutter. Die übrige Woche wie gesagt Homeoffice und einen Tag nehme ich sie mit zur Arbeit.

    Nächstes Jahr hoffe ich auf einen kulanten Chef, so dass der Plan ist, eine Woche Vollzeit zu arbeiten, dafür eine Woche kaum bis gar nicht. Das haben wir schon mal so angedacht, ob sie da wirklich in der Realität mitspielen, werden wir sehen. Im worst case müssen wir die sechs Wochen komplett separat verbringen, was auch nur ein halbes Drama wäre, weil wir dann mitten im Bau sind und ohnehin nicht wegfahren werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18778
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Oh Gott was bin ich happy.
    Hab nach fruchtlosen Telefonaten heute (trotz nicht vorhandener Stimme) den Weg in den zukünftigen dorfkindergarten angetreten.
    Wurde so warmherzig und nett empfangen obwohl ich spontan da war und wir haben Glück. Die Kita wird gerade ausgebaut und eröffnet zum 1.1.18 dann eine ganz neue Kita-Gruppe mit Kindern aus dem Ort die dann gerade 3 (Dezember) geworden sind, oder bald (Januar) werden. Das A. Im Dezember drei wird und das wir dann im Ort wohnen hat uns gerade einen Platz bescherrt
    Ich bin so happy. So müssen wir maximal 2 Monate pendeln.... yeah



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #18779
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Das ist ja super, Laelya!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #18780
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Frau Pelz,was machst du nun mit B?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook