teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19011
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Ich bin ja auch nur Durchschnitt...als Kind gehörte ich aber auch zu den grössten, daher kein Wunder.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



  2. #19012
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bei Kind 1 ging ich schon wieder arbeiten und wir hatten noch keine Tagesmutter, KiTa gab es damals noch gar nicht mit einem Jahr. Sechs Wochen vor dem Ende der Elternzeit Sebastians haben wir dann Gott sei Dank eine Tagesmutter gefunden und noch dazu eine tolle. Sie wusste dann auch noch vor meinen Eltern, dass K2 unterwegs und platzbedürftig sein würde. K3 ging ja von Anfang an direkt in die KiTa, da die Fahrerei (TaMu noch in Köln, wir ja auch schon bei K2 nicht mehr dort) einfach zu viel war und somit beide kleinen Kinder in der gleichen Einrichtung waren/sind. Dort hatten wir Glück, dass K2 unterjährig an Ostern in die Ü3 Gruppe wechseln konnte und wir somit für unser Märzkind damit einen Platz ab April hatten. Aber ohne Geschwisterbonus alles undenkbar.



  3. #19013
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Schlafe gerade wegen Gewitter mit Klein K zusammen im anderen Gästezimmer , weil der kleine Mann was Angst hat. Irgendwie fühl ich mich gerade sentimental an vor 5 Jahren erinnert. Da haben wir um die Zeit gerade unsere erste Nacht überhaupt zusammen verbracht. Damals er allerdings auf meinem Bauch, das wär mir heute zu unbequem



  4. #19014
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Bei uns auf dem Dorf (ok, Kreisstadt) in Mittelhessen geht das erstaunlich gut mit den Krippenplätzen, die nehmen im Geburtstagsmonat des Kindes auf und die Kindern gehen dann direkt meist mit 2,10 Monaten in die große Gruppe. Anmelden muss man sich jedoch auch so früh wie möglich - geht hier aber eben auch erst nach der Geburt.

    Rhiannon - herzlichen Glückwunsch! Die Zeit rennt!

    Gestern hatten wir ein Fest mit Familien auf der Arbeit und haben festgestellt, dass allein die Kinder der Ärzte schon eine Krippen- und Kindergartengruppe füllen würden.



  5. #19015
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Also prinzipiell nehmen sie Kinder auch das ganze Jahr über, aber dann sind halt weniger Plätze frei. Nur wenn jemand umzieht oder so. Tagesmutter ist natürlich eine Idee als Überbrückung. Wir haben hier drei oder vier Kitas in weniger als 1km Umkreis, da kann ich ja mal anfangen zu fragen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



MEDI-LEARN bei Facebook