teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19311
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Oh man....kleine Kinderzungen können ja abartig bluten. K2m hat sich gestern beim Aufstellen und wieder Hinplumpsen derartig auf die Zunge gebissen, dass ich mit ihm auf dem Notfall bin. Eis hatte nichts gebracht und alles andere war bei dem 9-Monate alten Zwerg sinnlos. Gott sei Dank war es dann wie von Geisterhand besser und ich konnte meinen kleinen Vampir (der sah aus ) mit nach Hause nehmen. Bis dato hat der grosse Blutkoagel auf der Zunge gehalten. So schnell muss ich das nicht noch einmal haben.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



  2. #19312
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280
    Das kenn ich, teletubs. Unsere beiden Großen sind ja dementsprechend auch schon gebrandmarkt. Beim Großen wurde das Ganze mit 3 Einzelknöpfen in ITN genäht, bei der Mittleren hat man das nicht für nötig gehalten (das war im Schwedenurlaub, die waren da entspannter).



  3. #19313
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Oh Mann Tubs, das ist ja doof

    Hier ist wieder geballte Ladung Geschnatter angesagt. Das nervt echt unglaublich. P. produziert, wenn sie nicht grade redet oder singt einfach irgendwelche Silben...Hauptsache der Kehlkopf ist in Bewegung. Ich glaube mittlerweile, dass sie in Richtung ADHS geht. Sie ist motorisch extrem aktiv. Wir waren heute 3h im Wald inkl Fangen Spielen und Steine herumtragen etc und kaum zu Hause legt sie erstmal ne Hüpfrunde ein... ich weiß, man kann das vor 6J nicht diagnostizieren. Aber schon durch ihren Frühchenstatus und die Regulationsstörung im Säuglingsalter ist das Risiko ja erhöht.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  4. #19314
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    K1 und K3 waren/sind genauso, alles gut. Bei K1 hatte ich auch schon gedacht "Himmel, wie soll das mal in der Schule werden" Sie ist auch jetzt immer und ständig in Bewegung, selbst beim Essen, schreiben, malen, basteln. Dennoch ist sie dabei hochkonzentriert. Es gibt auch einfach Menschen, die ihre volle Aufmerksamkeit nur bei Bewegung entfalten. Da mache ich mir eher "Sorgen" um unsere motorisch und spielerisch ruhigere K2, dass sie die Träumerle-Version eines Aufmerksamkeitsdefizits haben könnte



  5. #19315
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich finde das alles altersentsprechend.

    Fr.Pelz, kann sie sich denn für ein paar Minuten auf etwas konzentrieren? Ein Bild malen, puzzeln, Memory o.ä. spielen, einem vorgelesenen Buch lauschen? Das würde gegen ein ADHS sprechen.
    Unser Sohn ist übrigens auch nur in Bewegung, braucht seinen Fußball mehrmals pro Woche dringend, spricht viel ins schläft wenig ins kann sich trotzdem wirklich gut konzentrieren. Ist wohl einfach Typsache.
    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



MEDI-LEARN bei Facebook