teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19316
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Mitglied seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.711
    Ja sie kann das schon, aber sie muss sich dabei bewegen, auch wenn sie müde ist. Und eben auch nicht lang. Der neuen Erzieherin ist es auch schon aufgefallen, sie trennt die beiden öfter bei bestimmten Dingen, damit sie ihn nicht von dem Puzzle oä wegholt, weil es ihr langweilig ist. Sie will dominieren und hat sich daher auch noch nicht wirklich Freunde in der Kita gemacht.
    Es ist einfach die Kombination aus motorischer Aktivität, pausenlosem Reden und der Notwendigkeit dauerhaft zu kommunizieren, die es echt anstrengend macht. Sie ist dauerhaft aufgekratzt. Und dann hat sie diesen Tick, ihre Anspannung rauszulassen in dem sie für ein paar Sekunden den Mund aufreißt, mit den Armen wedelt oder B die Hände um den Hals legt. Das sieht aggressiv und komisch aus und fällt anderen auch immer schnell auf, weil sie es ca alle 3 min macht, wenn sie was aufregendes spielt, öfter.
    Ist vermutlich noch nicht pathologisch, aber ganz normal eben auch nicht. Ich hab jedenfalls noch nie ein Kind gesehen, dass das so macht.
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #19317
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Miss,hat sich deine stressige Situation wieder gebessert?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #19318
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von tragezwerg Beitrag anzeigen
    Meine Tochter schläft mittags eine Stunde und signalisiert abends deutlich, dass sie schlafen will. Sobald sie im Bett liegt kommt sie aber irgendwie nicht runter und hält sich künstlich wach.
    Das gepaart mit mehreren völlig beknackten Nächten mit stündlich wachem Kind...bin völlig fertig und die Arbeit ist grad ultra anstrengend. Auf der Intensiv hab ich aktuell nen Oberarzt, der sich mit Therapieentscheidungen komplett zurück hält. Super, wenn man da alleine ist mit ARDS und Sepsis und so und noch nicht mal Facharzt.
    Gibt es wenigstens noch andere Fachärzte,die du fragen kannst?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19319
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Jule-Aline Beitrag anzeigen
    Gibt es wenigstens noch andere Fachärzte,die du fragen kannst?
    Telefonisch. Aber vor Ort ist niemand.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #19320
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Also die Sorgen um sein Kind können einen echt fertig machen.
    A. ist seit knapp 5 Wochen in der Kita (große Krippengruppe) und es klappt hinten und vorne nicht. Sie verweigert in der Kita jegliches essen und trinken (wenn überhaupt mal zwei/drei Schlucke). Vorletzte Woche war es dann Freitag soweit, dass das Kind nur noch so nach Aceton gestunken hat weil sie auch 2 der 5 Wochentage dann Abends bei uns nichts wirkliches essen wollte.
    Am Wochenende dann mit Essen und trinken wieder aufgepäppelt. Letzte Woche in der Kita wieder nichts gegessen noch getrunken. So bei 8-9 h Aufenthalt dort macht mir das echt sorgen. Wenn sie dann zu Hause ist isst sie dann wie wahnsinnig. Sie sagt mir auch das sie in der Kita hunger hat, dass sie aber dort nicht essen will, das sie lieber weinen möchte....argh ich bekomme so die Krise. Sie weint auch immer noch sehr viel in der Kita. Sie sagen es gibt gute Tage an denen sie wenigstens vormittags gute Laune hat, aber nach dem Mittagsschlaf (den sie meistens wenigstens gut mitmacht) ist ihre Laune am Boden und es wird viel geweint. Sie verweigert (ausser Sport und draußen sein) fast jegliche Gruppenaktivität (malen oder basteln).....
    Ich hab einfach das gefühl, dass sie mit ihren Erziehern nicht klar kommt, sie hat keine Bezugsperson für sich gefunden. Aber es macht mir wirklich dolle Sorgen.

    Die Erzieher (3 Frauen mitte 50 die mich so an die DDR erinnern ) mag ich persönlich auch nicht (haben wir ihr aber nie signalisiert und reden in ihrer Gegenwart auch nur gutes). Sie sind kühl und der Umgangston ist rau, etwas das A. nicht kennt. Die Kinder werden nicht auf den Arm genommen wenn sie weinen, sondern aller höchstens mal an die Hand. A. hat glaube ich einfach nicht das Gefühl sich an jemanden wenden zu können wenn sie sich verzweifelt oder traurig fühlt.

    Als Angebot haben wir jetzt bekommen, dass sie ab Oktober in eine kleine Gruppe geht. Ein neuer sehr junger männlicher Erzieher fängt an und übernimmt zunächst 4 Kinder und baut sich langsam seine Kindergartengruppe auf und es wurde uns vorgeschlagen A. dann in diese Gruppe zu geben.

    Im Oktober ziehen wir um und im Januar geht sie dann in einen komplett neuen Kindergarten, der dann aber wesentlich kleiner und familiärer ist und wo der Umgangston den Kindern gegenüber wesentlich herzlicher und wärmer ist. Ich hoffe so sehr auf eine Besserung, vllt schon mit dem neuen Erzieher im Oktober. Die Maus tut mir einfach nur Leid...und mein kleines Mama-Herz leidet so sehr...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook