teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19321
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Urlaub könnt Ihr nicht mehr nehmen? Beide nicht? Oma, Opa, Tante, um die Zeit bis Oktober zu überbrücken? Das klingt ja fürchterlich! Und in den anderen, in den sie nach dem Umzug geht, kann sie noch nicht gehen? Wie weit ist der entfernt?

    Alles Liebe!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #19322
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Oder mal zeitweise Stunden reduzieren (einer von euch), damit ihr sie vielleicht direkt nach dem Schlafen abholen könnt? Wäre das eine mögliche Alternative?
    Hört sich ja wirklich gar nicht gut an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #19323
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Also wir haben ja 4 Wochen Eingewöhnung gemacht. 1 Woche ich, 1 Woche mein Mann und 1 Woche meine Eltern.
    Danach, als wir gesehen haben, das es nicht geht haben wir verteilt noch Urlaubstage genommen, damit sie nur bis 14:30 Uhr da bleiben muss, also direkt nach dem Mittagsschlaf abgeholt werden kann.

    Jetzt kann ich sie an den Tagen nach Dienst immer gleich nach dem Schlafen abholen, ansonsten muss Sie bis 16:30/17:00 Uhr durchhalten.

    Aber wir haben auch keine Urlaubstage mehr (da wir noch umziehen brauchen wir jeder ja noch 5 Tage für die Umzugswoche und dann haben wir noch Urlaubstage aufgespart Oma/Mann und ich damit sie im Dezember ganz zu Hause bleiben kann.), bzw. haben wir auch gerade im Moment sowohl bei meinem Mann als auch bei mir arbeitstechnisch kaum Möglichkeiten noch Urlaub zu nehmen.... es ist echt furchtbar.

    Der neue Kindergarten hat leider erst ab 1.1.2018 einen Platz für sie. DA hatten wir einfach Glück hatten und direkt zum 1.1. eine neue Kitra gruppe aufgemacht wird mit Kindern die im Dezember bzw. Januar 3 werden/wurden und nur mit den Kindern aus dem Dorf, da hatten wir einfach Glück, ansonsten hätten wir da auch keinen Platz bekommen. Der ist dann halt im gleichen Dorf, in dem wir im Oktober hinziehen.

    Zeitweise Stunden reduzieren geht leider auch nicht. Mein Mann ist ja fest in einem Projekt eingestellt, das die Stundenzahl vorschreibt und wir ackern hier auf Station gerade mit 4-5 unbesetzten Stellen, da würde man mir einen Vogel zeigen, wenn ich von den 3 noch verbliebenen Vollzeitkräften runterreduziere.

    Wir versuchen schon Oma und Opa einzuspannen, aber die Arbeiten auch noch Vollzeit und können nicht jeden Tag früher gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19324
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich würde, wenn die Fahrzeit für die überschaubare Zeit machbar ist, trotzdem mal mit dem neuen Kindergarten reden und die Situation schildern. In Notfällen nimmt auch unsere Kita übergabgsweise mal ein Kind mehr pro Gruppe auf.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #19325
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Kann sie vielleicht jetzt schon in den neuen Kindergarten gehen? Dann muss sie nicht durch so viele Wechsel durch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook