teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19356
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zitat Zitat von abcd Beitrag anzeigen
    @laelya
    bzgl. des Rufdienstes: jede Inanspruchnahme im Rufdienst zählt auch als Arbeitszeit, die anderen Zeiten als Ruhezeiten. Wenn am Ende des Rufdienstes keine zusammenhängende Ruhezeit von 5,5h liegt, steht dir eine Ruhezeit von 11h Stunden zu. Wenn du die ganze Nacht in der Klinik bist, müsstest du morgens nach Hause gehen.
    Müsste, hätte, wenn und aber.... das wissen wir alles. Wir haben ja eine Statistik geführt um einen Bereitschaftsdienst zu fordern die besagt das wir durchschnittlich 3,5 h Ruhezeit am Stück haben zwischen 22-7:30 Uhr.
    Die Klinikleitung stimmt dem zu das wir einen Bereitschaftsdienst bekommen sagt aber auch das mit nur 4 dienstaktiven Ärzten eine Umsetzung nicht möglich ist. Es wird aktiv nach Ärzten gesucht, aber es kommt halt niemand. (3 schwanger, 1 Dauer krank).
    Und was das nach Hause gehen angeht. Das wissen wir auch. Aber ich arbeite dort sehr gerne und ich möchte ungerne wegen sowas gegangen werden stellen sind bei unflexibilität nicht leicht zu finden (bzw. Die vorhande alternative Uniklinik ist für mich keine) und ich hab einen unbefristeten Vertrag, den ich nicht so schnell aufgeben möchte.



  2. #19357
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Wie solltest Du bei unbefristetem Vertrag gegangen werden können für etwas, das Deinem Vertrag entspricht? Verstehe ich nicht.
    Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass es schwierig ist, sick da zur Wehr zu setzen.

    Gerade aktuell könntest Du jedes Frei nach Dienst doch gut gebrauchen.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  3. #19358
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Kann es sein, dass die Babys im Bauch merken, wenn man nervös bzw. aufgeregt ist? ich habe heute schon den ganzen Tag das Gefühl, dass sich der kleine seinen Weg nach außen frei boxen möchte



  4. #19359
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Babys im Bauch merken, wenn man nervös bzw. aufgeregt ist? ich habe heute schon den ganzen Tag das Gefühl, dass sich der kleine seinen Weg nach außen frei boxen möchte
    Ich glaube um die Hochzeit rum hab ich die Zwillis auch ganz schön strampeln gemerkt. Das Kleid war aber auch schon recht eng
    Viel Glück für morgen!
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #19360
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Danke
    Das Kleid passt auf jeden Fall noch gut, es wurde erst letzte Woche und gestern nochmal angepasst. Beim Ring hab ich ja mehr Bedenken, aber das wird schon irgendwie gehen



MEDI-LEARN bei Facebook