teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20356
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ach ich könnte mich über mein Kind einfach immer nur beömmeln

    A. und ich sind schon bettfertig und warten im Schlafzimmer auf meinen Mann, der gerade aus der Dusche kommt.
    A: Papa, Unterhose anziehen!
    Papa: Ja, ich bring nur mein Handtuch weg.
    A: A. kann deinen Schniedel sehen. A. mag keinen Schniedel. Ich mag nur Mumu. A. ist ein Mädchen und hat eine Mumu!
    Mein Mann hält sich sein Handtuch vor um ins Ankleidezimmer zu gehen.
    A. ruft hinterher: Ein Handtuch bringt auch nichts. Ich weiß das Papa einen Schniedel hat. Papa muss eine Unterhose anziehen.

    Oder am Abend davor:
    Ich liege mit A. schon im Bett und wir warten wieder auf Papa, der noch im EG ist.
    A: Papa, bitte A. noch eine Flasche Milch mitbringen?
    Papa: Mach ich!
    A: Aber erst die Hände waschen!
    Papa: Ich soll mir erst die Hände waschen?
    A: JAAAA. Erst die Hände waschen, dann die Milch für A. machen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20357
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499


    Ich muss jetzt gleich meinen kleinen aufwecken, damit der Milchfluss in Gang kommt. So an sich trinkt er schon fleißig, aber es reicht ihm wohl noch nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20358
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen


    Ich muss jetzt gleich meinen kleinen aufwecken, damit der Milchfluss in Gang kommt. So an sich trinkt er schon fleißig, aber es reicht ihm wohl noch nicht
    Ich hatte auch immer recht müde Kinder und hab sie die ersten Tage auch bewusst ganz oft angelegt. Meine Hebamme hatte es mir so geraten, und bis auf tiefe Nachtstunden hab ich sie dafür auch schon mal geweckt.
    Eine andere fand das jetzt nicht so dringend, und meinte man könne „das alles aufholen wenn die Frau erstmal aus dem KH zuhause“ sei, aber ich würde mich nicht darauf verlassen.
    Die letzten beiden hatten am 3. Tag das geburtsgewicht wieder, so „gemästet“ hab ich sie!
    Also ob es so dringend ist, kann ich nicht sagen, bin selber mit der Devise „anfangs lieber zu oft als zu selten“ jedoch gut gefahren und würde es im Zweifel auch so weiterempfehlen.
    Und keine Sorge, auch die paar Tropfen Kolostrum sind schon sehr „reichhaltig“ für so einen Mini-Magen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20359
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Und irgendwann läuft es dann andersrum und sie wecken Dich... aber im Gegensatz zum Großen, wo das nie ein Problem war, habe ich hier aktuell echt das Gefühl von zu wenig Milch... blöd irgendwie. 2 Monate würde ich echt gerne noch, lieber 3...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20360
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    @Salzi:

    Juhu! Herzlichen Glückwunsch!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook