teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20491
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Bei mir waren die wehen in der austreibungsphase zu schwach, ich durfte dann bei der pda nichts mehr nachdosieren, sodass am Schluss auch keine Wirkung mehr da war und es war gut, dass ich vorher nicht wusste, dass die pda erst ab einer gewissen muttermundsöffnung gelegt wird...
    Sorry, aber das gehört zu den bescheuertsten Hebammen-Binsenweisheiten überhaupt. Ja, ich hab das auch zum hören bekommen bei Kind 1 und hab dann auf Drängen meines Mannes "trotz" der ominösen, nicht erreichten Mindestöffnung eine PDA bekommen "dürfen". Das würde ich mir nie mehr bieten lassen! Wenn MIR der Schmerz nicht aushaltbar erscheint, erwarte ich eine vernünftige Analgesie. Da ist die PDA oft die vernünftigste Wahl. Es gibt definitiv keine Grenze, ab der eine PDA gelegt werden darf!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #20492
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.498
    Jetzt ist es auch schon egal
    Mein kleiner kämpft seit nachmittags mit seinen ersten Blähungen, das ist echt nicht schön



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #20493
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Ich hatte beim ersten eine pda, die dann irgendwann zur sekundären Sectio aufgespritzt würde und zweimal keine zu wunderschönen und schnellen Spontangeburten. Da die pda auch Geburt und Stillstart negativ beeinflussen kann, wollte ich keine mehr ohne absolute Notwendigkeit und hatte auch Glück mit der kurzen Dauer (wobei dann kurz aber heftig galt). Lass es auf Dich zukommen! Du hast ja auch eine Beleghebamme. Meine von Nummer zwei sagte immer, dass eine gute Hebamme eine pda ersetzen kann und ihre eigene „Rate“ lag bei 10%.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #20494
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von McBeal Beitrag anzeigen
    Ich hatte beim ersten eine pda, die dann irgendwann zur sekundären Sectio aufgespritzt würde und zweimal keine zu wunderschönen und schnellen Spontangeburten. Da die pda auch Geburt und Stillstart negativ beeinflussen kann, wollte ich keine mehr ohne absolute Notwendigkeit und hatte auch Glück mit der kurzen Dauer (wobei dann kurz aber heftig galt). Lass es auf Dich zukommen! Du hast ja auch eine Beleghebamme. Meine von Nummer zwei sagte immer, dass eine gute Hebamme eine pda ersetzen kann und ihre eigene „Rate“ lag bei 10%.

    LG
    Ally

    Das kann ich definitiv bestätigen. Meine Beleghebamme war echt Gold wert. Nr 2 war dann auch ohne PDA und wirklich "harmlos". Nie mehr ohne Beleghebamme!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20495
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.090
    Ja, und von der Wanne hat sie mir auch schon erzählt bzw. mir diese ans Herz gelegt. Wenn ich da drin bin, kann man wenigistens nix an mir untersuchen
    Ach ja, und sie hat ein Zeuch namens Meptid erwähnt. Kennt as jemand? Gibt's ja nach Krankenhaus i.m. oder i.v.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook