teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20606
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Eine Freundin von mir benutzt zuhause eine Ring Sling. Die ist nicht soderlich stabil, aber einfach in der Handhabung und man kann Kind mit sich rumschleppen und hat beide Hände frei.
    Hat das noch jemand hier benutzt?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #20607
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Das Thema stillen hat sich hier aus mehreren Gründen erledigt, mit Fläschchen und pre-nahrung kommt der kleine gut zurecht und dem Familienleben insgesamt geht es deutlich besser
    Mir ist bei den tragesystemen halt wichtig, dass es für meine Schultern akzeptabel ist, eigentlich soll ich ja gar nichts über die Schultern tragen.



  3. #20608
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    In Anbetracht der letzten Nacht denke ich echt auch wieder ans Abstillen... aber nur die Idee, sie mal nachts outzusourcen sollte ja auch nicht der Grund sein. Würde diese 2 Monate ja an sich echt gerne noch durchziehen...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  4. #20609
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Ring Sling ist super, macht eine Freundin von mir auch. Ist gar nicht instabil.

    Und laufend stillen in der Trage hab ich auch immer gemacht, mir fehlen zur super Ökotante aber die Stoffwindeln.

    Salzi - ist doch gut, wenn das besser für euch ist. Viel Spaß bei der Trageberatung.

    Ja, ich habe mir noch nicht so abschließend Gedanken gemacht, wann wir abstillen. Mittlerweile trinkt sie aber auch nur noch morgens, abends, manchmal nachts und ab und zu nach dem Kindergarten. Und Nächte ohne mich klappen gut. Also von daher.



  5. #20610
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Einen Sling habe ich auch, mag aber das asymmetrische nicht. Ich trage noch immer sehr viel auf dem Rücken, meistens in der Tragehilfe.

    Colour, vielleicht geht das Abstillen dann ja auch irgendwann von ihr aus? Wie alt ist sie? Hier habe ich Nummer zwei ja auch recht lange gestillt und gehe auch bei Nummer drei davon aus.

    Genau, Stoffwindeln gabs hier auch nicht. Allerdings kaufe ich gern Öko-Wegwerfwindeln.

    Schade, Salzi, beim Großen hat mich ja sehr mitgenommen, dass das Stillen nicht so geklappt hat. Aber wenn es sich für Euch so gut anfühlt, ist das super! Und Trageberatung klingt spitze!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



MEDI-LEARN bei Facebook