teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20801
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Wie krieg ich einen 5jährigen auf ne OP eingestellt? Wir waren heute beim Dermatologen wegen seines angeborenen Nävus und es hieß, er würde sich verändern und müsste deshalb raus. Allein dieser Satz rief eine Heulattacke vor lauter Angst beim Junior hervor (verständlich, er kann ja nicht so viel mit der Aussage anfangen, versteht aber, dass man ihm was will). Es ist jetzt schon etwas besser seit ich ihm erklärt hab, dass er davon nix mitbekommt, weil die Dermatologin aufgrund der empfindlichen Stelle am Fuß definitiv von der Lokalen abrät in seinem Alter. Aber er findets immer noch blöd.



  2. #20802
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Ich weiß von mir selbst noch, dass ich am schlimmsten fand, dass ich mir unter all den Begriffen (Betäuben und so) nichts vorstellen konnte. Ich hätte es gut gefunden, wenn man mir genau erklärt hätte, wie das abläuft. Dass ich was zum Schlafen bekomme, dass mich nette Menschen mitnehmen und mich richtig zum Schlafen bringen, ich mir einen schönen Traum aussuchen darf und dass die alle gut auf mich aufpassen und mich danach zu Mama zurückbringen. Irgendwas in der Art. Blöd wird er es trotzdem finden, aber wenn er weiß, was genau da auf ihn zukommt und dass es nicht wehtun wird, weil er ja schläft, dann ist es vielleicht weniger gruselig für ihn.
    Mir hat man damals nicht viel erklärt (wie auch, Mama wusste es nicht besser und die Anästhesie war eher nicht so aufklärungswütig) und deshalb ist mir das Ganze bis heute im Gedächtnis... obwohl ich damals gerade vier Jahre alt war.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #20803
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.02.2010
    Ort
    war Köln
    Beiträge
    4.134
    Wie das mit dem Einschlafen funktioniert etc hab ich ihm schon erklärt. Er ist da auch so, dass er das alles genau wissen muss. Hab ihm auch erklärt, dass das kein normaler Schlaf ist, wo er einfach mittendrin aufwacht sondern wirklich erst wach wird, wenn alles vorbei ist. Das war dann auch gut, aber jetzt hängt er sich dran auf, dass da dann die Haut weg ist und er ein Pflaster braucht und er das ganz doof findet am Fuß ein Pflaster zu haben.



  4. #20804
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Natürlich gibt es da ein ganz spezielles Pflaster...nicht son Nullachtfuffzehn-Pflaster, was Mama immer draufpappt
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #20805
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Sehr subjektiv. Ich möchte die von Lansinoh, Nuk fand ich schrecklich. Auf gar keinen n Fall die von Hebammen präferierten Seidenbaumwollwasauchimmer Dinger. Die suppen durch, weil sie keine Dichtigkeit haben und genau darauf kommt es ja eigentlich an.
    Wirklich sehr subjektiv! Ich mochte die Einweg-Dinger nie, weil sie irgendwie gefusselt haben. War dann mit Baumwolle (aus dem dm) total zufrieden. Sowas gibts auch mit PUL-Schicht in undurchlässig. Aber so viel mussten die nicht auffangen, bin nach ein paar Wochen/ Monaten nicht mehr ausgelaufen und bei Folgekindern von Anfang an gar nicht. Glaub wenn es so viel wäre, würde ich diese Schalen/ Silikondinger ausprobieren.



MEDI-LEARN bei Facebook