teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20906
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ich komme nach Hause.
    A: Mama du siehst müde aus, möchtest du einen Kaffee.
    Ich: Sehr gerne Mäuschen.
    A: okay ich mache dir einen.
    Sie geht also zur Tassimo und macht mir einen Latte macchiato.
    A: Mama du musst dich dann aber aufs Sofa setzen, damit du in Ruhe trinken kannst.
    Ich setzt mich also aufs Sofa.
    A: Papa bringst du Mama bitte die Tasse, die ist zu heiß für mich.
    Mein Mann bringt mir also meinen Kaffee und das Kind ist mit sich und der Welt zufrieden und geht spielen.
    A: Mama aber erst aufstehen wenn du deinen Kaffee ausgetrunken hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #20907
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    @Eilika: Wie ist es dann in der Grundschule? Wird da hochdeutsch gesprochen oder lernen die Kinder das sozusagen als "Fremdsprache"?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #20908
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    Bille hat halt gut vorgelesen...
    Mein B redet wenig hochdeutsch. Ich bin ja aber auch die einzige, die das regelmäßig mit ihm redet. Der Rest ist in der Übermacht. Aber er kann es schon, glaube ich.
    Ach, auch wie die Mama so vorgelesen hat, war herzig anzusehen. Einen so konzentrierten Jungen zu sehen, war toll.
    Mich hat er zumindest verstanden und auch verständlich für mich geantwortet, erzählt (wobei mir schon etliche Begriffe geläufig sind)..

    Hoffe, Du hast Dich von MD und Kopf erholt, Eilika.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #20909
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Was mich schon länger beschäftigt: sollte ich dieses Jahr meine Bahncard endlich mal kündigen, oder ist mit Bahn verreisen sogar praktisch mit Kind? Kündigen müsste ich spätestens Anfang Mai...
    Hab die Bahncard in den letzten Jahren gar nicht mehr so häufig genutzt, aber immerhin doch so, dass sie sich durch den 50% Rabatt gerade wieder gerechnet hat.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20910
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Ich persönlich fahre gerne Bahn, mit dem kleinen jetzt würde ich es aber nicht unbedingt machen. Er würde wahrscheinlich den halben wagon zusammen brüllen Gibt ja aber auch genügend, die gar kein Auto haben, da geht's ja auch irgendwie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook