teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #20936
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    @frau pelz: getestet wurde auch nix, aber er hat das anhand des Zustandes von beiden ovarien und der Gebärmutterschleimhaut beurteilt. Das dauert wohl noch ein paar Wochen, bis alles wieder "anspringt". Da aber definitiv keine weitere Schwangerschaft geplant ist, hab ich da auch nix dagegen



  2. #20937
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.540
    Hat jemand Erfahrungen mit Lillydoo-Windeln gemacht? Habe sie bei dm entdeckt und da ich einen Gutschein hatte, gleich mal eine Packung gekauft.

    @ninakatharina: herzlichen Glückwunsch!! Wie schön! Die Übelkeit ist natürlich weniger schön - hatte ich ebenfalls regelhaft von ca. 14 Uhr bis zum Einschlafen, also nicht die klassische Morgenübelkeit. Mir hat es geholfen, das zu essen, auf was ich Lust hatte, auch wenn es ernährungsphysiologisch nicht das tollste war. Hauptsache, mir ging es "gut" dabei. Gab viiiiel Schokopudding und Banane. Und Ruhe! Und das Wissen, dass es vielen so geht und es in der Regel nach dem ersten Trimenon vorbei geht.

    Ich hatte mir auch diese Sea-Bands besorgt, also Akupressur-Bänder für die Handgelenke. Haben jetzt keine Wunder vollbracht, aber ob es ohne schlechter gewesen wäre, keine Ahnung. Irgendwie war es im Schnitt etwas besser. Vielleicht Placebo, vielleicht nicht. Hatte zumindest das Gefühl, was "zu tun". Und das Wissen: mir ist übel, weil ich schwanger bin. Kein Abort bisher eingetreten! (Hatte auch Blutungen und das war irgendwie ein Zeichen, dass alles gut ist).

    Eine Freundin hat jetzt bei ihrer 3.SS auf Meclozin geschworen. https://www.embryotox.de/meclozin.html
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



  3. #20938
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    03.02.2016
    Beiträge
    656
    Herzlichen Glüvkwunsch, ninakatharina! Ich fand die Übelkeit auch super mies. Ich habe mich auch mit ständigem Essen von so Keloggs Smags oder wie diese klebrigen Cornflakes Abkömmlinge heißen, und Obst und Gemüse durch den Tag gerettet. Aber ich war echt froh, als es vorbei war.

    @-agouti_lilac : Wir haben die und sind zufrieden. Es gibt bei Facebook immer mal Werbungen mit Gutscheinen, mit denen die Packungen 30€ statt 45€ kosteten. Da haben wir dann gleich immer mehrere bestellt und haben nun immer noch genug allerdings braucht K1m ja auch nur noch eine Größe und nur noch die Windel zur Nacht und zum Stuhlgang, sonst hätte die Lagerhaltung vermutlich nicht funktioniert ;)

    @Thread: Vor kurzem kam doch die Frage auf, welche Bücher geeignet sind, um Kinder auf OPs vorzubereiten - ich könnte da noch „Gustav spurlos verschwunden“ von Ingo Siegner empfehlen.
    Ich wollte immer nachgucken und hab’s immer vergessen gehabt, deswegen erst jetzt .. es gibt es meine ich auch als Hörspiel, das kenne ich allerdings nicht. Das Buch finde ich auf alle Fälle empfehlenswert!



  4. #20939
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    623
    Ich hab auch die Lillydoo und "wir" mögen sie sehr. Sie sind so schön weich. Musste jetzt wegen Größenirrtum meinerseits umtauschen (Wachstum massiv unterschätzt) und ein paar Tage Pampers nehmen. In meiner Nase stinken die wirklich, vor allem wenn Urin drin ist. Und ich find s schön, dass man die nach Hause geliefert bekommt....



  5. #20940
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    Abschlussuntersuchung beim Gyn ist gut gelaufen, ich darf wieder alles machen nur der Hormonspiegel muss sich noch normalisieren. Wie lang hat das bei euch so gedauert?
    Auf was genau wartest du, wieder Zyklus?
    Diesbezüglich hab ich ohne stillen 6 Monate, mit stillen ca 1 Jahr nach Geburt „wieder funktioniert“, davor aber auch schon gleich Blutungen ohne Eisprung. Gibt aber auch vollstillende, die nach 6 Wochen wieder schwanger werden, und welche die nach abstillen noch 1 Jahr keinen Zyklus haben.
    Wenn du es also ganz genau wissen willst, müsstest du etwas aufwendigere Zyklusbeobachtung betreiben. Wobei bei abgeschlossenem Kinderwunsch wohl eher etwas definitivere Maßnahmen zu empfehlen wären.

    Aber irgendwie finde ich auch, wenn man ein Kind hat, „normalisiert“ sich sowieso nichts mehr, es wird nie wieder alles so sein wie früher, man ist verändert und bleibt es auch...



MEDI-LEARN bei Facebook