teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21036
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Das einzig Sinnige, was mir zur Verwertung der Plazenta einfällt, ist das Amniontransplantat. Bevor ich mir da Bäume draufpflanze oder so, würde ich eher den Garten abreißen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21037
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Ich lasse die Nabelschnur auspulsieren, meine für irgendwelche Blutentnahmen muss die früh abgeklemmt end durchtrennt werden, oder?
    Ich finde es ganz nett, die Plazenta im Garten zu vergraben und ein Bäumchen drauf zu pflanzen.
    Essen würde ich die niemals nicht (übrigens darf man die nicht braten!!! Da geht ja alles gute drin kaputt! Roh ein Stückchen schlucken oder im roten Smoothie pürieren... *öhm*)

    Ich überlege immer noch, wie ich mit den Nachwehen umgehen soll, die zunehmend heftiger wurden. Ich aber aus Angst ums Kind nicht so gern Schmerzmittel nehmen will... bleibt nur irgendwie Augen zu und durch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21038
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Espressa Beitrag anzeigen
    ...Essen würde ich die niemals nicht (übrigens darf man die nicht braten!!! Da geht ja alles gute drin kaputt! Roh ein Stückchen schlucken oder im roten Smoothie pürieren... *öhm*
    Allein der Gedanke !!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21039
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mh. Hier landete die Plazenta jeweils im Klinik Müll. Ich hätte Nsbelschnurblut gespendet, wird hier aber nicht angeboten. Und bei den blöden Schmerzen mit Dammschnitt bei K1 und auch wegen der Nachwehen bei K2 habe ich durchaus ab und an ein Ibu genommen. Und jetzt gerade postop sogar ein paar Tage ausdosiert...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21040
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Bei mir an der Uniklinik wurde die Möglichkeit zur Spende bei der Anmeldung erklärt und dann halt gleich nach der Entbindung durchgeführt.
    Habt ihr schon mal was von der sogenannten lotusgeburt gehört? Da bleibt die Plazenta noch ein paar Tage mit dem Kind verbunden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook