teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. jw
  1. #21086
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Danke für die gute Antwort Annekii!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21087
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von annekii Beitrag anzeigen
    Zu KISS: Klar gibt es das, genauso wie es auch ADHS gibt. Nur ist es viel viel seltener als vermutet.
    Naja, dass es diese Symptomatik gibt, bestreitet ja auch keiner. Die Frage ist nur, wo die Ursache liegt. Ist es tatsächlich eine simple Blockade der HWS oder steckt nicht mehr dahinter (einseitige Verkürzung der Muskulatur).

    Also in Köpenick muss man sich nicht schon 3 Jahre vor der Geburt anmelden. War heute da, bei der Patientenaufnahme und im Kreißsaal die Papiere abgeben. Fertig.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21088
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Also in Köpenick muss man sich nicht schon 3 Jahre vor der Geburt anmelden. War heute da, bei der Patientenaufnahme und im Kreißsaal die Papiere abgeben. Fertig.
    Das toppt ja sogar die Fristen für eine Kita-Anmeldung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21089
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Da hat wohl wer ein nicht überlesen

    Also ich muss ja doch mal loswerden, dass die Mischung aus Teilbelastung postoperativ und 2 kleinen Kindern ein absoluter totaler und elendiger Mist ist!! Ich mein, alleine die Schmerzen wären doof, aber so ist es echt nervig und schwierig. Ich war jetzt einmal einen Abend und einmal einen halben Tag alleine mit den beiden. Dass wir nicht aus der Wohnung kommen, ist klar. Aber wenn Mama dreimal vor dem Wickeltisch warten muss, damit das Baby mit dem grossen Geschäft in der Windel sich mal bequemt, vorbeizukrabbeln, um gewickelt zu werden... schönes Bild. Und mein armer "kleiner Grosser" (ich mein, der ist ja auch erst 3) muss aktuell echt viel mit anfassen... Wird echt Zeit, dass die 2 Wochen rum sind (übermorgen) und es dann auch wieder klappt wie ich mir das vorstelle (drückt mal die Daumen)...

    Ansonsten wird die kleine Dame hier immer mobiler und eigensinniger. Gefüttert werden geht fast gar nicht mehr - selbst ist die Frau. Das sieht dann jeweils sehr sehr hübsch aus - vor allem, wenn es Nudeln mit Tomatensosse gibt oder Pizza. Sie krabbelt und steht überall auf und muss sich auch nur noch mit einer Hand festhalten. Geht sicher nicht mehr lange, bis sie dann frei steht. Bloss wie ich die je abstillen soll, ist mir ein Rätsel. Ich weiss, bei Euch gibt es viele, die noch deutlich länger gestillt haben. Aber ich für mich möchte eigentlich im März dann aufhören irgendwie. Hat jemand ein Kind abgestillt, dass keinerlei Milch aus Flasche oder Becher getrunken hat??

    Und wie bekomme ich meinen B dazu, dass er irgendwann mal auf ein echtes WC gehen möchte? Ich meine, ich habe keinen Stress. Echt nicht. Aber ich bin mir oft sicher, dass er es schon irgendwie merkt. Er verzieht sich zum schei**en nämlich meist in sein Zimmer. Macht das also irgendwie doch nicht mehr nebenbei... aber die Idee, auf die Toilette zu sitzen, findet er irgendwie auch nicht toll... einfach abwarten?
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21090
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Gute Besserung!
    Meine Tochter hat ausschließlich Wasser aus der Flasche getrunken als ich sie mit 11 Monaten abgestillt habe (und das hat völlig unproblematisch geklappt). Milch trinkt sie erst seit sie ca. 2 ist.
    Das mit dem Toilettengang ist bei uns auch so...Madame sieht keine Notwendigkeit das Geschäft auf der Toilette zu erledigen.
    Geändert von tragezwerg (07.02.2018 um 12:08 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook