teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21681
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ich war während der ersten Schwangerschaft in der Hinsicht auch entspannter...erst in den letzten Tagen ist die Erinnerung an die beinahe schiefgelaufene erste Entbindung plötzlich wieder total präsent und ich hab sogar Alpträume davon. Hormone vermutlich...und der Kontakt mit einigen sehr fiesen Fällen bei der Arbeit im vergangenen Jahr.
    Na ja. Hilft ja nix. Das Kind muss irgendwie raus. Und ne primäre Sectio kommt für mich ohne triftigen Grund (meine irrationale Angst ist keiner!) nicht in Frage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21682
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    @ Tragezwerg: meine erste Geburt war ja auch irgendwie doof... Blasensprung ohne Wehen, Einleiten wegen B-Streptokokken, Cervixdystokie, Geburtsstillstand, Vakuum mit Episiotomie... Dauer des Ganzen etwa 31 Stunden... Hatte auch durchaus Respekt vor der 2. Geburt. Und als ich dann wieder abends um 19 Uhr einen Blasensprung ohne Wehen hatte, habe ich mich schon wieder auf eine blöde Nachtübung eingestellt... geboren habe ich dann um 22:20Uhr ohen gröbere Probleme oder Komplikationen. Die 2 1/2 Stunden im Spital waren zwar alles andere als angenehm, aber eben - es waren nur 2 1/2 Stunden und dann war sie da

    Hier läuft Projekt Abstillen fleissig weiter. Ich stille jetzt einfach noch einmal am Abend - meist so gegen 21 Uhr. Und gefühlt kommt halt damit immer weniger Milch. Dafür hat Madame dann morgens so viel Hunger, dass sie kurz vor 6 eine Scheibe Brot plus ein 200g Glas Alantura Birchermüsli braucht
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21683
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Das mit dem vielen Futtern kommt mir bekannt vor! Meine Tochter hat gerade irgendwie nen Wachstumsschub...doppelte Müsliportion beim Frühstück, zwei große Wurstbrote zum Abendessen, dazu ein sehr hohes Autonomiebedürfnis ("Ich kann das!") und null Frustrationstoleranz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21684
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2016
    Beiträge
    659
    Ich kann da ja nicht mitreden weil ich direkt einen Kaiserschnitt hatte bei vorzeitigen blasensprung und BEL, ich hatte ja nicht mal wehen. Aber ich wünsche mir für ein eventuelles zweites Kind auch eine spontane Geburt... aber diese Horrorszenarien im Kopf kenne ich, das war ja mit der Hauptgrund für die Sectio. Ich hab da auch schon genug Mist erlebt..

    Aber tragezwerg, hast du versucht das ganze aufzuarbeiten? Das wäre doch bestimmt gut vor der nächste Geburt? Gerade wenn du jetzt schon Albträume hast? Ich habe es selbst nicht gelesen, aber das geburtsbuch von Nora Imlau soll da ja gut sein... ich weiß ja nicht wo du wohnst, hier bei uns gibt es eine gute Therapeutin, die einzelne Stunden macht für so schwangerschafts/Neugeborenen Dinge, die hat mir damals auch sehr gut getan.

    Wir sind tatsächlich auch kurz vor dem abstillen, allerdings ja 2 Jahre später als Eilika Hätte ja nicht gedacht dass ich das mal schaffe.. aber wir sind auf einem guten Weg und stillen nur noch morgens einmal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21685
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Mitglied seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Herbstblume - wir stillen auch gerade ab. In zwei Wochen wird sie 3.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook