teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21831
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ganz gut. Der Kreislauf macht keine Probleme, alles scheint gut zu verheilen.
    Jetzt brüllt er grad wieder endlos und trinkt nicht. Außer aus der Flasche
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21832
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    @Lava klingt jetzt vlei ganz doof aber vlei will er einfach nur nuggeln um sich zu beruhigen.Schon einmal mit einem Schnuller probiert....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21833
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Ja, den will er meistens nicht. Manchmal geht noch Papas Finger. Schnuller hat die Stillberaterin auch verbannt. Außerdem bin ich mir 100%ig sicher, dass er Kohldampf hatte. Die letzte Mahlzeit war 16 Uhr. Nach erneut viel Gebrüll hat er irgendwann dann doch angedockt und für sage und schreibe 7 Minuten getrunken. Immerhin effektiv. Aber ich weiß ums Verrecken nicht, warum es dann plötzlich doch ging
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21834
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    @Lava: Erst noch meinen herzlichsten Glückwunsch!
    Zum Thema KISS...Ich stehe dem eigentlich auch kritisch gegenüber aber eine gute Freundin hatte ganz ähnlichr Probleme und ist dann doch zu einem Orthopäden gegangen (sie hat vorher auch nichts davon gehalten aber war verzweifelt). Seitdem sei ihre Kleine wie ausgewechselt. Trinke ohne Probleme und schreit nicht mehr so viel. Sie meinte, dass sie sich retrospektiv nur in eine Richtung freiwillig "gedreht" hätte bzw. eine Seite besser toleriert hat. Ist das bei deinem auch so?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21835
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    @kiss: ich stehe sämtlichen alternativen Heilmethoden sehr kritisch gegenüber. Und das Kiss-Syndrom ist in der Schulmedizin ja auch gar nicht anerkannt. Aber meine Mama (sie ist "eigentlich" Orthopädin, aber seit Jahrzehnten als Manualtherapeutin und Osteopathin tätig) gibt Kurse für Physiotherapeuten und Ärzte und vor allem arbeitet sie selbst seit Jahren mit Familien mit "Schreibabys" und fraglichem Kiss Syndrom. Und ihre Erfolge (und ihr großer Kundenstamm) sprechen für sich. Vor allem wenn das baby sich gar nicht anders beruhigen hat und eine sichtliche "Schokoladenseite" hat, würde ich mich durchaus mal in die Hände eines erfahrenen (!) Osteopathen begeben. Schaden kann es sicher nicht.

    @thread: vielen Dank für eure Geburtsberichte, ich find das wichtig und spannend.. wenn sie auch nicht direkt dazu beitragen, dass ich dem entspannt gegenüber stehe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook