teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22096
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ja, flutschig werden sie ziemlich
    Wir sollen einfach nur mit Wasser baden, ohne irgendwelche Zusätze.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #22097
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ich wüsste gern, wie es früher war, als tatsächlich noch von den 10 Kindern, die man zur Welt gebracht hat, vielleicht 2 das Erwachsenenalter erreicht haben.
    Was interessiert dich daran? Wie man damit umgegangen ist? Ob man darüber geredet hat? Ich denke da müsste man Zeitzeugen fragen (von denen es wahrscheinlich wenige bis keine geben wird).
    Ich kann mir auf jeden Fall gut vorstellen, dass nicht darüber geredet wurde. Oder kennst du viele Geschichten über Fehlgeburten (oder ganz anderes Thema Schwangerschaftsabbrüche)? Kommt nämlich beides sehr häufig in vor und drüber sprechen nur die wenigsten (so ist mein persönliches Bild).



  3. #22098
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Das mit dem zusammenfalten und den Beinen haben wir bei der großen sich gemacht, fällt mir wieder ein. Hat sie sehr beruhigt



  4. #22099
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    K3 versucht zur Zeit seinen bewegungsradius zu erweitern und schaut dabei immer sooo goldig aus wenn er nicht vom Fleck kommt und deswegen vor sich hin meckert



  5. #22100
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ich wüsste gern, wie es früher war, als tatsächlich noch von den 10 Kindern, die man zur Welt gebracht hat, vielleicht 2 das Erwachsenenalter erreicht haben. Aber wie du schon sagst, auch wenn man 99 Kinder hat, vermisst man das 100.
    Ich glaube es war schon alltäglicher, wie das Sterben im allgemeinen (Unfälle, Lungenentzündung, Krieg).
    Bei den Waiseneltern war eine OP-Schwester, die erzählte dass ältere Patientinnen so im Narkoserausch durchaus öfter von verstorbenen Kindern erzählt hatten.
    Es wurde vielleicht bewusster unterdrückt, aber auch damals war es schmerzvoll für die Betroffenen...



MEDI-LEARN bei Facebook