teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22131
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Sehe ich auch so, Eilika. Wobei hier ja interessanterweise diese massiven Schwierigkeiten mit K2 mit schlagartig drei Monaten gekommen sind...
    Nächste süße Schote von K3 heute früh: K1 wurde gefragt, ob sie in den Pfingstferien nochmal die Meerschweinchen einer Freundin hüten würde. K3 bricht in Begeisterungsstürme aus: "Juhuuuuuuu, Meerjungschweinchen"



  2. #22132
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Oh, wie goldig, Muri!

    Hier war die Kleine heute Morgen ganz allein auf der Toilette, rief mich stolz mit "Mama, hab einen Stinki gemacht!", sehr cool, war das erste Mal so ganz allein. Sie werden so schnell groß.



  3. #22133
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    @Fahrrad: von puky gibts sowohl große Laufräder, als auch kleine zum treten, da wirst du sicher fündig!

    @Lava: ich möchte auch meinen, dass Babies aus - jedenfalls für uns - unerfindlichen Gründen schon mal knatschen oder auch brüllen, und man nicht zwingend jedesmal alles hinterfragen muss. Bzw. weghören wenn einem andere weismachen wollen, man hätte zb als stillende was falsches gegessen, das Kind überreizt oder meinetwegen es hätte irgendwelche Blockaden...
    Wenn dich das Geld nicht reut, bzw deine KK es bezahlt, kannst du es ja probieren.
    Ansonsten bin ich ganz bei Eilika.



  4. #22134
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ja, ich habe auch gelesen, dass es ein großer Placeboeffekt ist. Die Eltern haben das Gefühl, man müsse was tun, und wenn man dann was tut (Osteopath), ist man beruhigter, was sich wiederum aufs Kind überträgt.
    Die Kinderärztin hat ihn ja wirklich recht eingehend untersucht. Ihn herumgeschwenkt und gewendet und geknetet und verbogen und verdreht. Eine Blockade habe er nicht, nur etwas Verspannung. Das hat man ja anfangs beim Stillen gemerkt, wie extrem er sich da weggestemmt hat. Das macht er ja inzwischen gar nicht mehr.
    Hm, vielleicht warte ich noch ab. Vielleicht bringt das Tragetuch noch was für die Mutter-Kind Bindung und dass ich mich unterwegs mit ihm wohler fühle. Unterwegs hab ich immer noch die Angst, was mache ich, wenn er jetzt losbrüllt. (Was er auch gerne tut unterwegs)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #22135
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Registriert seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Zu dem "Was mache ich wenn er brüllt" unterwegs.
    Ja, na dann ist das einfach so. Das hast du ja nicht nur beim Baby, sondern auch beim Kleinkind etc. Wenn denen danach ist, dann brüllen sie halt. Gibt immer Leute die da blöde Blicke oder Kommentare loswerden könnten, aber auch Leute denen das total egal ist oder die Hilfe anbieten. Irgendwann lernt man da drüber zu stehen Es sind Kinder, die sind einfach teilweise unberechenbar. Und ich mache unterwegs das gleiche wenn sie brüllen wie zu hause



MEDI-LEARN bei Facebook