teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22261
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902
    Ich fände es seltsam, wenn ich eh schon wach bin, extra zum wickeln noch den Mann zu wecken. Grundsätzlich fände ich es seltsam, ihn zu wecken, wenn er am nächsten Tag arbeiten muss, und ich frei hab, und mich dann mit Baby hinlegen kann (da fällt mir ein, diesmal wird immer noch ein Kleinkind da sein, hm, das muss ich noch überdenken...)

    Und ich liebe einfach kleine Babies...
    bin eher froh, so wie jetzt, die großen, ständig lauten, quengelnden, fordernden und an mir rumturnenden Kleinkinder für 3 Stunden der Oma mitgegeben zu haben, und lege mich mal in die warme Wanne.
    Ich bin einfach müde. Etwas tachycard, nach einer Treppe schon am schnaufen, ich genieße diese Ruhe grad unglaublich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22262
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Mir wäre es nie in den Sinn gekommen nachts meinen Mann zum Wickeln zu wecken. Aber ich kann ihm ja mal den Vorschlag machen Aber ich denke, wir werden die Zwerge aufteilen...erstmal muss er K2m ins Bett bringen und ich werd die grosse wohl primär dann noch betüddeln. Sie geht erst nach Junior ins Bett. Mal schauen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #22263
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Na ja, die Herren der Schöpfung haben das Kind gemacht, also müssen sie auch helfen (und in den ersten 8 Wochen war eh jedes Stillen mit Gebrüll des Kindes und Weinen der Mutter verbunden, da schlief mein Mann sowieso nicht weiter). Und sowieso: Auf die Frauen nimmt auch keiner Rücksicht (ich habe ja stillend Vollzeit gearbeitet, regelmäßig mit nur 2 Stunden Schlaf), also gilt das für meinen Mann genauso.
    Das war bei uns auch von vorneherein so abgesprochen und völlig selbstverständlich. Ohne diese "gerechte" (so gerecht wie möglich halt, stillen kann er ja nicht) Arbeitsteilung hätte es bei uns keine Kinder gegeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #22264
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Wenn ich nachts stille, schaffe ich es halt, nicht so richtig wach zu werden. Aufzustehen und zu wickeln kostet nochmal mehr Überwindung. Dann piekse ich meinen Mann an, der geht dann grummelnd, und während er wickelt, döse ich schon wieder weg. Sobald er fertig ist, schläft aber auch meistens innerhalb von Sekunden wieder ein. Nur wenn der Kleine schreit nicht.

    Mitleid mit meinem Mann habe ich insofern, weil er ha zuhause arbeitet, also Home Office, und es für ihn belastend ist, wenn er den Kleinen dann auch tagsüber schreien hört. Ideal ist das nicht Ich versuche momentan, jeden Tag mal für eine Zeit die Wohnung zu verlassen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #22265
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Letztendlich muss es jeder selber wissen. Ich habe aber immer Rücksicht genommen...warum auch immer. Selbst als ich stillend gearbeitet habe. Ich bin gespannt wie es bei K3 wird...denn je länger der Zwerg wartet, desto früher muss es in die Kita. Werd im Oktober wieder anfangen und da auch sicherlich noch stillen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook