teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22581
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Hier gibt es ihn aktuell mit 14 Monaten nicht mehr ganz unbegrenzt bzw beim spielen und so nehme ich ihn ihr weg. Ab 2 soll es ihn definitiv nur noch zum schlafen geben...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  2. #22582
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Zitat Zitat von Anton87 Beitrag anzeigen
    Moin Leute,

    mich würde bei dem aktuellen Thema mal interessieren, bis zu welchem Alter euer Kind denn einen Schnuller benutzen darf? Meine Frau ist schwanger und erwarten ein kleines Mädchen. Ich bin da eher der Skeptiker, der sagt, dass das Ding so schnell wie möglich aus dem Mund meines Kindes raus soll. Meiner Frau ist es egal ..
    In der Tat haben manche Kinder ein extremes saugbedürfnis. Meine Tochter stopfte sich verzweifelt alle Finger in den Mund, ich hatte sorge dass sie zum daumenlutscher wird - die Hände kann man dem Kind später nicht wegnehmen. Es gab von 6 Wochen bis 6 Monaten den Schnuller. So ab der Zeit verliert sich das extreme Nuckelbedürfnis auch, und Schnuller weglassen geht noch eher ohne Drama. Aber zu dem Zeitpunkt denken die wenigsten daran, weil Baby ist ja noch klein, und ist halt ruhig wenn man das Ding reinsteckt.
    Ich persönlich mag es jenseits des 1. Geburtstags nicht, wenn ein Kind mit Schnuller rumläuft, und würde sicherlich eher früher als später abgewöhnen.

    Ich versuche möglichst ohne auszukommen, anfangs sicherlich um auch das Stillen nicht zu stören.
    Anderen ist es egal, naja groß werden sie alle irgendwie. Bei sehr langem und exzessiven Gebrauch wird’s halt irgendwann kritisch für Zähne und das Sprechen, und ich stelle mir das abgewöhnen dann eher schwer vor, wenn das Kind dann schon so einen eigenen Kopf hat...



  3. #22583
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Bei uns gibt es den Schnuller grundsätzlich nur zum Schlafen, das seit die Kleine ca. 4 Monate alt ist. Eine gute Freundin ist Logopädin und ist massiver Gegner vom Schnuller tagsüber, weil er wohl zu massiven Problemen bei der Sprachentwicklung führt. Also haben wir es so gemacht.
    Wie zuvor erwähnt nervt es mich trotzdem, dass meine Tochter am liebsten ständig schnullern würde und wir deswegen andauernd Trotzanfälle serviert kriegen (da sie den Schnuller eben nicht bekommt wann immer sie will).



  4. #22584
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Meine nichte rennt mit fast 2 nahezu de n ganzen Tag mit so nem kirschschnuller rum, das finde ich immer nicht so toll mein Bruder versucht zwar es ihr abzugewöhnen, aber leider lässt meine Schwägerin aus Bequemlichkeit zu viel zu



  5. #22585
    Diamanten Mitglied Avatar von Colourful
    Registriert seit
    18.07.2009
    Semester:
    Ich bin sooooo alt.
    Beiträge
    5.586
    Vor allem - wie sollen die da denn bitte sprechen und sprechen lernen, wenn sie den ganzen Tag einen Schnuller haben und schon zwei sind?!



MEDI-LEARN bei Facebook