teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22606
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    So langsam macht ihr mir Angst



  2. #22607
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2002
    Ort
    Kiel
    Semester:
    Beiträge
    661
    Zieht nach Hamburg, das ist kinderbetreuungstechnisch das Paradies. Die Wartelisten bei Kitas gibt's zwar auch, aber nur, weil alle überall anmelden. Am Ende bekommen alle einen Platz. Und einen Hortplatz gibt's sowieso für jedes Kind, von 6-18 Uhr, falls nötig. Von 13-16 Uhr kostenlos genauso wie die ersten 5 h Krippe und Kita am Tag...
    si tacuisses, philosophus mansisses



  3. #22608
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.129
    Unsere hatte ihren Schnuller (irgendwann nur noch zum Schlafen und wenn sie extrem quengelig und müde war) bis zum 2 3/4 Lebenjahr. Die Entwöhnung klappte relativ entspannt. (zwei Tage) Unsere KiÄ und unser Zahnarzt sahen das recht entspannt und wir hatten uns so die Grenze mit 3 gesetzt.



  4. #22609
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Also, Soothie gekauft, gestern mehrmals probiert, bisher ohne Erfolg.

    Wir haben auch versucht, ihn gestern abend ins Bett zu bringen. Erst gebadet, dann Schlafsack angezogen, alles dunkel gemacht, ich hab mich zu ihm gelegt... nix. Kind war hellwach und strampelte wild. Dann hab ich es mit Stillen versucht.... klappte auch... nur wachte er in dem Moment auf, wo ich ihn ins Bett legen wollte. Dann kamn die Rockabyes zum Einsatz.... im Endeffekt schlief er so gegen halb 12 ein. Ist das einfach noch zu früh, ihn zu einer festen Zeit ins Bett bringen zu wollen? Ich hätte gern einfach etwas Zeit für mich am Abend, wenigstens eine Stunde oder zwei
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  5. #22610
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    @Lava: Dein Zwerg ist grad mal acht Wochen Geb ihm noch etwas Zeit sich ins Leben zu finden. Wenn du Zeit für dich haben möchtest, dann parke das Bündel beim Papa!
    Und ja diese kleinen Bewegungsmelder haben irgendwelche Sensoren, die Alarm schlagen sobald sich die Mama abends hinlegt oder schlafen möchte Und du kannst es jeden Tag anders machen, es wird sich mit der Zeit aber einspielen. Und ich würde das Abendritual weitermachen. Irgendwann wird es funktionieren!
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



MEDI-LEARN bei Facebook