teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #22961
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Bei meinem war das Einschlafen abends in den letzten Tagen auch wieder ein Drama. Die übliche Methode Badewanne->Schlafsack->gestillt werden auf Mamas Bauch hatte nur zu Gebrüll geführt. Gestern hab ich ihn dann durchs dunkle Zimmer getragen, bis er wieder ruhig war, und irgendwann war er so müde, dass ich ihn auf den Bauch legen konnte und er schlief sofort seelig ein Aber zu erkennen, wann er müde genug dafür ist...
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #22962
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Nachdem ich nun Einblick in Einschlafdramen mit 2-3-4-5-jährigen habe, finde ich es mit Baby richtig erholsam!

    Die kleine hat es heute mal zum kacka auf den Topf geschafft, bevor was in der Hose war, juhu. Allerdings musste ich zwischendrin zum Baby, und dann hat sie schon ausgeleert und gespült, keine Ahnung ob es nun alles war.
    Pipi klappt schon ganz gut, beim Spaziergang heute und einkaufen gestern auch trocken geblieben. Dafür musste der große beim einkaufen gleich zweimal pinkeln, ich hasse ja die ekligen öffentlichen Toiletten...
    Ach wird das herrlich, wenn sie eines Tages alle überall allein aufs Klo gehen...



  3. #22963
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich merke, dass ich mir um alles irgendwie weniger Sorgen und Gedanken mache momentan...
    Der Grosse ist im grossen und ganzen irgendwie "normal"... ok, er ist 3 1/2 und mag nicht aufs WC gehen. Aber es ist immerhin ein Thema. Ab und an klappt es. Er kann auf Kommando Pipi machen, wenn es was in der Blase hat und das tut er zumindest mal morgens und abends. Also ist das halt noch so. Dazu testet er seine Grenzen, wie man halt wohl mit 3 1/2 seine Grenzen testen muss. Aber er plagt die kleine Schwester deutlich weniger als auch schon. Er isst halbwegs alles, was es so gibt und wenn nicht, dann bekommt er halt ein Butterbrot. Er redet ziemlich schön (ausser halt, dass er aus dem R immer noch ein L macht, was aber gemäss einer befreundeten Logopädin ruhig bis zum 6. Geburtstag so sein darf) und ab und an geht er abens sogar ohne Drama ins Bett...
    Die Kleine ist irgendwie momentan mega herzig. Sie kann sich echt lange mit so "Fizzel-Zeug" beschäftigen. Murmeln auf so Ständer stecken oder diese kleinen bunten Plastik-Stecker in diese Gitter-Rahmen stecken. Kann sie mit ihren 15 Monaten locker flockig eine halbe Stunde konzentriert dran sitzen. Seit ein paar Tagen kann sie sicher aufstehen und demnächst wird sie dann wohl loslaufen. Dafür klettert sie jede Rutsche hoch und rutscht alleine runter. Und manchmal sagt sie Mama, wenn auch wohl eher so mehr aus Zufall. Sie isst wirklich alles (inklusive Oliven und so) und ich finde es sehr angenehm, keinerlei Kinderessen mehr mitnehmen zu müssen, wenn wir unterwegs sind. Sie ist immer noch eher klein und passt weiterhin problemlos in die 74. Und sie trägt immer noch Schuhgrösse 19 (der Grosse hatte seine ersten Schuhe damals in 21). Dafür kann ich ihr schon Haarspangen verabreichen, damit die Pracht nicht immer in die Augen fällt...
    Seit dem Umzug vor 2 Wochen haben sie jetzt ein echt tolles grosses Kinderzimmer und M schläft auf einer Matratze unter Bs Halbhochbett und das klappt echt gut. Vielleicht gibt es dann zu Weihnachten den Umbau zum Etagenbett.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  4. #22964
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Und was macht Deine Psyche dieses Mal? Kannst Du die Zeit trotz aller Anstrengung genießen?
    Bisher geht es mir auf jeden Fall besser als bei K1. Heultage hatte ich auch keine (bis auf den ein oder anderen Nervenzusammenbruch beim Milcheinschuss).
    Bin glaube ich weiterhin keine überzeugte Baby-Mama, aber ich genieße das Kuscheln etc. schon. Das war ja bei K1 gar nicht der Fall.



  5. #22965
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    Wie unterschiedlich Kinder doch sind K3 passt mit seinen 6 Monaten locker in Größe 80

    @tragezwerg : wie fühlt sich k1 als große Schwester?



MEDI-LEARN bei Facebook