teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23376
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    @ally: das klingt doch super

    Mal was anderes, ab wann seid ihr mit euren Kindern von der babyschale in den nächstgrößeren Autositz gewechselt? K3 wiegt jetzt mind. 9,5kg und ist nur noch einen cm vom oberrand des maxicosi entfernt. Deswegen wollte ich mich so langsam mal nach einem Nachfolger umschauen.
    Geändert von Salzi19 (11.07.2018 um 11:14 Uhr)



  2. #23377
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Hmpf. Eigentlich wollte ich heute endlich mal ins Kinderwagenkino, weil da auch ein toller Film kommt. Aber auf unserer S-Bahnstrecke herrscht die nächsten Tage Schienenersatzverkehr, so dass ich eine ganze Stunde bis zum Kino gebraucht hätte. Das hab ich mir dann doch nicht zugetraut irgendwie. Eine Stunde hin, zwei Stunden Kino, eine Stunde zurück... glaube das hätte der Kleine nicht so gut gefunden

    Immerhin war ich gestern mit einer Freundin Mittagessen, und zwar diese japanischen Reibekuchen (Okonomiyaki). Das Essen gestaltete sich abenteuerlich mit Kind auf dem Schoß Immerhin ist das Essen ja für Stäbchen gedacht, so dass ich wenigstens mit nur einer Hand essen konnte, während ich ihn mit der anderen auf meinem Schoß festgehalten habe. Den Teller musste ich trotzdem außer Reichweite schieben. Und irgendwann hat er so rumgezappelt, dass meine Freundin und ich uns beim Essen/Baby Halten abwechseln mussten
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #23378
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    Zitat Zitat von Salzi19 Beitrag anzeigen
    @ally: das klingt doch super

    Mal was anderes, ab wann seid ihr mit euren Kindern von der babyschale in den nächstgrößeren Autositz gewechselt? K3 wiegt jetzt mind. 9,5kg und ist nur noch einen cm vom oberrand des maxicosi entfernt. Deswegen wollte ich mich so langsam mal nach einem Nachfolger umschauen.
    Wir sind auf nen Reboarder umgestiegen als K1 ca. 8 Monate alt war, weil sie die Babyschale nicht mehr mochte. Das ging auch problemlos und Madame war glücklich.
    Auf einen vorwärts fahrenden Sitz würde ich in dem Alter aber nicht umsteigen wollen, mit vielen Reboatdern geht das aber.



  4. #23379
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Hier gabs bei Kind eins den Reboarder pünktlich zum ersten Geburtstag, die Mädels waren kleiner und sind etwas später umgezogen. Wir haben aber auch eine recht große Babyschale (Römer). Vorwärts saßen hier beide Großen erst mit etwas über vier bzw. knapp fünf Jahren im Gruppe II/III-Sitz.

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



  5. #23380
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    https://www.babymarkt.de/britax-roem...y-a230685.html
    Der hier wurde mir empfohlen, ist natürlich nicht ganz günstig, aber wenn man ihn mehrere Jahre nutzen könnte, wäre das für mich auch OK.
    Hat den zufällig jemand von euch oder kennt jemanden?



MEDI-LEARN bei Facebook