teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #23616
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Der Kleine wird ja nicht gestillt und soweit ich weiß, gilt dieses "einmal in zehn Tagen oder zehn mal am Tag" nur bei Stillkindern. Kann das mit seiner Spezialnahrung zusammenhängen? Ansonsten hat eine Freundin ihrer to hter mit massiver Kuhmilchallergie Movicol gegeben als Säugling. Aber ob das so lege artis ist... Keine Ahnung



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #23617
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Diese Pflaume-Birne-Gläschen fand ich da gut. Und derzeit einfach viel Richtiges Obst: Melone, Erdbeeren etc. sollte er doch schon essen können, oder?
    Gute Besserung!

    LG
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23618
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Genauso macht es eine Freundin von mir: Milcheiweissallergie, bekommt immer noch Neocate dazu und Movicol, allerdings weiss ich nicht, wie lange es bereits Movicol bekommt. Das Kind ist jetzt 2,5 Jahre alt.
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #23619
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Er bekommt seit gut 6 Wochen mittags Brei und seit 2 Wochen auch meistens abends, bisher hat es meistens ganz gut funktioniert, manchmal war der Stuhl etwas fester, dann hab ich es wie gesagt mit Birne und Trockenaprikosen versucht. Das Neocate verträgt er an sich sehr gut. Heute war es allerdings extrem, er hat seit mittags fast 3 Stunden gebrüllt und geweint bis ein kleines hartes Bröckchen raus kam. So kenne ich ihn halt nicht und würde ihm gerne helfen mehr Obst werde ich versuchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #23620
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Notfalls ein Miniklistier, gibts in der Apotheke. Die Kleine hatte das auch sehr oft. Nachdem es dann einmal so schlimm war, dass es richtig geblutet hat, hatten wir dann immer die Miniklist-Dinger und Glycerinzäpfchen da.
    Movicol hatte die Große zeitweise, weil sie vom Predni Verstopfung hatte. Das würde ich aber immer mit dem KiA besprechen.

    Gibst Du Banane? Meine Kinder vertragen beide Banane nicht sehr gut und bekommen sehr harten Stuhl davon



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook