teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24056
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Achja. Hier gibts auch so „später-Impfer“, war entsetzt: nicht mal Tetanus? Und suchte nach Zahlen, aber scheinbar gibts kaum bis keine Fälle oder gar Todesfolgen bei (klein)Kindern, scheint also irgendwie gut zu gehen, hierzulande...
    Und bei Masern wird immer wieder behauptet dass bei den Epidemien auch geimpfte erkrankt seien, keine Ahnung.

    Ich impfe, aber so richtig brutale Argumente was passiert wenn man es nicht tut, fand ich nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #24057
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Na, ich denke, die oben verlinkte RKI-Seite liefert ausreichend „brutale Argumente“. Mir würde ja das Argument, mich und andere vor vermeidbaren und unangenehmen, für manche gar tödlichen Erkrankungen zu schützen, völlig ausreichen.
    Aber vielleicht muss man die Masern selbst mal gehabt haben, um zu wissen, dass die weder harmlos noch „nicht so schlimm“ sind.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #24058
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Mir ist das schon klar.
    Nur wann hat schon mal ein ungeimpftes Kind Tetanus gekriegt?
    Die ungeimpften kommen einfach doch gut davon, und wenn die Ansteckung nur unwahrscheinlich genug ist, macht es keinem Angst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24059
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Naja, auch wenn das Risiko gering ist... ich persönlich hätte wenig Lust, (m)ein Kind an einer Tetanusinfektion sterben zu sehen
    Die meisten Menschen wissen halt einfach nicht, was Tetanus ist... Das dürfte in anderen, weniger industrialisierten, Ländern anders aussehen. Wie ist es denn da mit den Infektionen bei Babys und Kleinkindern?
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #24060
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    Espressa,macht denn der Kinderarzt überhaupt U- Vorsorgen wenn die Kinder älter sind? Was beurteilt dann die Vorschule? Vorlesen,singen etc.wurde mir auch von verschiedenen Stellen nahegelegt,ob das Logopäde,Frühförderstelle,HNO oder Kinderarzt waren.Man muss schauen,bei meiner Tochter hat das erst was gebracht als sie die Paukenröhrchen erhalten hatte.Vorher hat sie oft nicht gehört,nur bei kleinen Kindern ist die Pädaudiologie zwecks OP zurück haltend.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook