teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24116
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    "Dinkelkekssupermuttifraktion" Das ist ein tolles Wort.

    Dieser Zwang, als Mama immer alles toll finden zu müssen ist sowieso sehr ungesund.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #24117
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.496
    Hey, mein Kind bekommt auch Dinkelkekse Aber dafür darf er ja auch zwischendurch mal zum Mc Donalds
    Geändert von Salzi19 (11.09.2018 um 20:55 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #24118
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Ich bisher auch nicht, aber beim letzten Mallief ja alles so komisch. Letztendlich lag es daran, dass mein Sohnemann hungrig und müde war. Er ließ sich deswegen kaum von mir beruhigen und das sich beruhigen Lassen ist nunmal eins der Kriterien, auf die die Ärzte achten. Jedenfalls steht das so im U-Heft.
    Ich glaube nicht, daß mein KiArzt sich dafür interessiert, was da en detail im U-Heft steht, den finde ich da auch ganz gelassen. Ich denke, wenn etwas ganz komisch wirken würde, würde es hinterfragt werden. Und zu Stillen/ Beikost/ Kind muß alleine einschlafen hatte er etwas veraltete, nicht mit meiner Einstellung übereinstimmende Ansichten -aber man muß ja nicht alles kommentieren und erzählen

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24119
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, daß mein KiArzt sich dafür interessiert, was da en detail im U-Heft steht,
    Ich glaube meine achtet da schon drauf. Aber ich glaube auch, dass sie ziemlich vernarrt in meinen Kleinen ist. OK, das denken wahrscheinlich alle Mütter...

    @lila: Fühl dich gedrückt! Mir hilft es in solchen Situationen immer, mich mit anderen Müttern zu treffen. Erstens lenkt das ab und zweitens erfährt man dann, dass es anderen genauso geht. Ich hab jedenfalls bisher noch nie jemanden getroffen, bei dem alles bilderbuchmäßig 1a läuft. Alle, die schonmal durchgeschlafen haben, haben auch wieder Phasen, wo sie stündlich wach werden, etc. Ich bin ganz froh, dass ich inzwischen Mütter gefunden habe, mit denen ich mich gut verstehe.

    Gestern war ich mal wieder bei einer öffentlichen Kitabesichtigung. Da gabs dann so Exemplare der Schleim-Fraktion, die mit ihren achso tollen Fachfragen zum Thema Kita glänzen wollten ("Welche Kooperationen mit Grundschulen gibt es?" WTF??? Unsere Kinder sind noch kein Jahr alt!!!) und am Ende sogar offen gefragt haben, ob es einen Förderverein gibt... noch klarer kann man gar nicht sagen "gebt mit einen Platz, ich tu alles dafür"
    Neulich war ich noch bei einer anderen Besichtigung, da waren irgendwas zwischen 50 und 100 Eltern - und die haben nächstes Jahr 12 Plätze... nur, damit ihr mal eine Vorstellung vom Ausmaß des Kitanotstands in Berlin habt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #24120
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von agouti_lilac Beitrag anzeigen
    Also normalerweise macht es mir nichts aus, wenn mein Kind mich anspuckt, aber heute ist wieder einer der Tage, wo sie mich die ganze Zeit ankotzt. Ständig fasse ich in was hinein oder es läuft mir irgendwo runter. Es reicht mir. Eigentlich reicht mir alles.
    Fühl Dich gedrückt! Wir verstehen Dich alle, und es kommen schnell wieder bessere Zeiten.

    Ich hab im Moment auch so einen kleinen, anhänglichen, total mamaaffinen Zwerg zuhause Süß, aber anstrengend, sie kann halt auch nicht ununterbrochen auf meinem Arm sein...

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook