teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24161
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ich fands halt schwer, weil alle immer gesagt haben "du musst mal entspannen und die Zeit geniiieeeßen, das ist doch sooooo schön!" und ich dachte immer nur WTF?? Hier wohnt jetzt so ein kleines Wesen bei uns, was dauernd brüllt, und ich hab KEINE AHNUNG, was ich damit anstellen soll
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #24162
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Jeder geht halt komplett anders damit um und natürlich ist auch jedes Kind anders. Ich bin ja immer die totale Babymama gewesen, habe es auch mit komplett zerfetztem Beckenboden bei K1 von der ersten Minute an einfach nur genossen und auch dieses schreckliche Gebrüll von K2 war zwar zum kotzen und hat mich weit jenseits meiner Grenzen gebracht, aber dennoch war das ganz tief in mir trotzdem alles schön. Dafür hasse ich ja die Kleinkindzeit mit dieser ewigen Rumdiskutiererei (wobei ich da auch argumentativ extrem starke Kinder habe und das gleich drei mal...). Bei der Großen war das noch alles ok, da ja nur sie da war aber mit dreien, wenn alle drei gleichzeitig irgendetwas wollen oder besser noch nicht wollen, halte ich es nicht mehr aus. Und K3 setzt allem die Krone auf, teilweise Gespräche und Verhalten eines Vorschulkindes und dann komplette Verweigerung "ich kann das nicht, bin so klein", wenn es ums Anziehen oder so Quatsch geht, was sie natürlich eigentlich seit gut zwei jahren alleine kann. Nee, dieser Schwachsinn nervt mich sehr viel mehr als ein weinenden Baby.



  3. #24163
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Registriert seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich finde hier den Großen gerade echt anstrengend... und die Kleine ziemlich easy. Obwohl ich mich eigentlich auch nicht so als Kleinkind Mama sehe. Aber momentan ist sie irgendwie ein sehr easy Kleinkind...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



  4. #24164
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich meinte auch eher das spätere Kleinkind... Anderthalb ist super. Danach wird es ätzend bis zur Schule.



  5. #24165
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Baaahhhh, diese Kinderärztin!!!! Die macht mich wahnsinnig! Bin am überlegen, ob ich nicht wechseln soll. Wir hatten heute U5. Soweit war alles in Ordnung (großartig untersucht hat sie ja nichts), aber ihre Ansichten.... sie meint, jetzt, mit 6 Monaten, müsse man anfangen das Kind zu erziehen. Dass beide Eltern auf einer Linie und konsequent sein sollten, sehe ich ja noch ein. Aber sie meinte auch, ich müsse mit dem Einschlafstillen aufhören und auch Tragen zum einschlafen sollten wir uns abgewöhnen. Sonst hätten wir ein Kind, was sich mit anderthalb auf den Boden wirft, um seinen Willen durchzusetzen und mir mit 3 die Brust rauszerrt, wenn er Hunger hat. Ich habe sie dann gefragt, wie ich ihn denn sonst zum schlafen bringen soll. Mit Berührung. Daneben setzen und berühren...
    BLW war Gott sei Dank gar kein Thema. Die Sprechstundenhilfe hat "Beginn mit 1. Brei" ins U-Heft geschrieben. Als ich ihr dann erklären wollte, dass wir aber gar keinen Brei geben, hat sie mich angeguckt wie ein Auto. Ich glaube, sie hat noch nie was davon gehört. ("Kein Brei? Was isst er denn dann? Aber sie pürieren das Essen dann schon, oder?") Die Ärztin hat wohl nur den Vermerk gesehen und nichts mehr dazu gefragt. Was ne Kacke. Es gibt hier im Umkreis aber nur noch zwei andere Kinderärzte (man will ja auch nicht ewig fahren). Der eine ist Anthroposoph und fllt bei mir damit schonmal unten durch und ob die andere wirklich so viel besser ist, weiß ich nicht. Bei der sind die meisten meiner Freundinnen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



MEDI-LEARN bei Facebook