teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24571
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Ich hab’s nicht eilig mit der Beikost. Der Kinderarzt meinte halt zumindest Kleinstmengen sollten früh rein zur Stimulierung der Darmflora und Allergieprävention. Heute hab ich zwei Teelöffel von dem Grießbrei der großen abgezweigt; schmatze erst lachend, dann riesen Gewürge und alles einschließlich der halben letzten Stillmahlzeit rausgekötzelt. Armer Kerl. Zwieback beschmatzen ging aber ganz gut. Aber so aus der Hand kriegt er das noch nicht so hin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #24572
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Ist doch auch völlig okay, wenn er noch nicht mag.
    Mein Kleiner schmiert das Essen auch nur rum, hat aber viel Interesse dran. Da landet wenn überhaupt nur aus Versehen was im Verdauungstrakt. Aber sitzen im Hochstuhl findet er super.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #24573
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Nochmal zur Influenzaimpfung: Habe eben gelesen dass die WHO die Impfung generell für Kinder von 6 Monaten bis 5 Jahren empfiehlt, weil in diesem Alter schwere Komplikationen häufiger sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24574
    Diamanten Mitglied Avatar von SusiSorgenlos
    Mitglied seit
    12.05.2013
    Ort
    War Göttingen
    Beiträge
    1.009
    Ich habe gerade auch nochmals nachgelesen, empfohlen wird sie aber nur für Kinder mit erhöhtem Risiko (chronische Erkrankungen etc.)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #24575
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    Vom RKI wird es nur bei chron. Erkrankung empfohlen, die WHO scheint aber wohl alle Kinder in dem o.g. Altersbereich zu meinen.
    Edit: Hier nachzulesen: http://www.who.int/news-room/fact-sh...nza-(seasonal)
    "WHO recommends annual vaccination for:
    - pregnant women at any stage of pregnancy
    - children aged between 6 months to 5 years
    - elderly individuals (aged more than 65 years)
    - individuals with chronic medical conditions
    - health-care workers."

    Das RKI handelt ja zu einem für mich als Außenstehende nicht nachvollziehbarem Anteil nach Kosten-Nutzen-Abwägung, weshalb glaube ich oft eher zurückhaltende Empfehlungen gegeben werden. Stichwort Kostenübernahme durch Krankenkassen bei offizieller Empfehlung etc
    Geändert von tragezwerg (19.10.2018 um 11:36 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook