teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24626
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Fremdbetreut? Noch nie Meine Kinder werden nur von Leuten betreut, die ihnen nicht fremd sind. Das erste Mal von den Grosseltern bei beiden mit ziemlich genau 8 Wochen zum abends mal essen gehen. In der KiTa dann mit 8 bzw. 6 Monaten ja länger (10 Stunden Tage halt). Das erste Mal auswärts übernachtet, da war B schon knapp 2. M hat das erste Mal bei meinem Schwiegervater geschlafen, da war sie etwa 14 Monate alt. Sonst bisher nur mal vom Patenonkel gehütet. Offiziellen Babysitter haben wir noch nicht. Bisher echt nur die Grosseltern. Aber Babysitter ist mittlerweile recht weit oben auf unserer To Do Liste. Weil aktuell die Paarzeit mit nur etwa einem Abend pro Monat auswärts ohne Kinder echt zu kurz kommt...

    Und zu der Geschichte Papa und Kind: sie werden klar kommen. Kein Kind verhungert. Er wird es dann halt entweder dann kompensieren, wenn Du dann da bist. Oder es wird auf einmal klappen. Keines meiner Kinder hat vor 11 Monate Milch aus der Flasche getrunken. Aber B hat dann mit 8 Monaten in der KiTa recht problemlos Wasser aus dem Becher getrunken und viel besser Brei gegessen als zu Hause. Und recht früh dort dann ja auch Nudeln und so... Und halt kompensatorisch nachts mehr gestillt...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24627
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    K3 ist seit seiner 10. Lebenswoche regelmäßig bei den Großeltern, wir waren auch schon ein paar Mal über Nacht weg. Klappt gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24628
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von SusiSorgenlos Beitrag anzeigen
    Danke, so,ich habe aktuell keinen Schutz gegen Ringelröteln wäre entspannter, wenn ich immun wäre. Bin auch gespannt, wie das jetzt bei der Arbeit wird. Unsere schwangere MFA, die keinen Immunschutz hat, darf nur noch hinten im Büro sitzen und keinerlei Patientenkontakt haben....wie hat das bei dir funktioniert Epeline?
    ich arbeite ja im Seuchenparadies Kinderklinik, daher sind die Einschränkungen schon groß und die Tage lang....

    Ich darf nicht zur Visite mit, ich darf generell zu niemandem mit Infekt.
    Notfälle darf ich eh nicht behandeln usw...
    Naja, ich mache hauptsächlich Schreibtischkram, wofür die ganzen nicht-muttersprachler auch sehr dankbar sind. Ansonsten nehme ich mal jemanden zur Diagnostik auf (Jugendliche mit Kopfschmerzen oder sowas), mache Sonos bei den Neugeborenen (dank CMV positiv) und lerne den Rest des Tages für den FA.
    Schon an sich langweilig und nicht tagesfüllend, aber irgendwie muss ich meine Zeit noch absitzen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24629
    gamo lefuzi nibe
    Mitglied seit
    24.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Mein Mann meint in letzter Zeit öfter, dass wir doch mal abends essen oder ins Kino gehen könnten und die Großeltern auf den Kleinen aufpassen lassen.... ich kann mch mit dem Gedanken noch nicht so anfreunden. Wann habt ihr eure Kinder mal fremdbetreuen lassen?
    Abends glaube ich erst mit 2 oder 3 Jahren wegen gleicher Einschlafproblematik wie bei Tragezwerg. Tagsüber im Kindergarten schon deutlich früher. Im 1. Lebensjahr hätte ich es mir auch gar nicht vorstellen können, aber bei einem Kind, welches sowohl Flasche als auch feste Nahrung bis zum 11. Lebensmonat verweigert hat auch irgendwie klar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24630
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Naja. ICH war ja schon eher mal weg. Rückbildung zum Beispiel. Aber da war ich dann 90 Minuten weg und habe vorher und hinterher gestillt... und so haben wir auch die ersten Abende gemacht. Einfach 2 Stunden in ein Restaurant in der Nähe. Handy dabei. Wurden aber nie angerufen...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook