teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #24986
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Wir haben hier den gleichen Fall bei K1 (nach meiner Beobachtung häufig ein Ding bei den ersten). Mannschaftssport geht hier nicht, da das rein vom Sportlichen her überhaupt nichts für sie ist. Sie ist sehr sportlich, aber gib ihr einen Ball in die Hand und sie ist hoffnungslos verloren Unsere Erfahrung war, dass ein kompetitiver Sport, den ich zunächst als schlechter für diese "Indikation" angesehen hatte, tatsächlich sogar sehr positiv war. Sie hat mit ihrer besten Freundin einen Sport zusammen angefangen der ihr mega viel Spaß gemacht hat, bei dem sie aber letztendlich auf keinen grünen Zweig kam, während die Freundin da richtig bei abgeht und sehr erfolgreich ist. Es hat ihr gezeigt, dass es Dinge gibt, die Spaß machen, auch wenn man nicht die Beste, nicht mal gut darin ist. Das hat wirklich gut getan.
    Aber es ist dennoch so, dass sie einfach der Typ ist, der sich immer messen wird, ich denke, das ist ihr Naturell und geht nicht raus. Wenn sie eine Fahrradtour mit Oma und Opa macht, dann ist das Erste, was sie erzählt, nicht, was sie gesehen habe und dass es toll war, sondern dass sie 25km gefahren sind. Wenn irgendein Kind (Geschwister, Freunde, Cousine, egal) etwas zeigt und Anerkennung dafür bekommt, muss sie nachziehen. Das ist sehr anstrengend, aber solange man ihr Anerkennung generell gibt, aber dieses Verhalten weder fördert noch explizit immer dagegen geht (haben wir versucht, ging gar nicht), wird sich das schon einregulieren. Und die Peergroup ist da auch tatsächlich die beste Stellschraube... Die grenzt nämlich ratzfatz aus und hat hier den besten Erfolg gezeigt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #24987
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.499
    Die Phase, in der das Baby alles was es in die Finger bekommt wie wild durch die Gegend schmeißt und wie ein kleiner Vampir in alles reinbeißt (bevorzugt in seine Mutter ), hört schon irgendwann wieder auf, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #24988
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Wird dann in der Pubertät anders...

    Wir waren heute mit B zur 4 Jahres Kontrolle. Waren jetzt echt gut 2 Jahre nicht beim Arzt mit ihm... er ist immerhin 99.5cm lang und dafür knapp 16kg. Aber jetzt dann doch 13cm gewachsen in 2 Jahren. Halt immer noch eher kurz. Das mit tagsüber ohne Windel klappt ja mittlerweile so leidlich und auch sonst ist alles ok außer dass er immer noch ein Systolikum hat und wir jetzt dann doch mal zum Echo sollen irgenwann... dafür kann mich mein Kind aktuell echt in den Wahnsinn treiben. Und dann ist er wieder so super herzig... aber er ist momentan echt eine Herausforderung...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24989
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622
    Espressa, meine Große ist auch genauso. Da ich es als Zeichen der Persönlichkeitsakzentuierung ansehe, finde ich es nicht wirklich sinnvoll, das "abtrainieren" zu wollen - das funktioniert sowieso nicht. Wichtiger finde ich, dem Kind klar zu machen, dass es nichts über den persönlichen Wert aussagt, wie gut oder schlecht man in etwas ist. Gerade in Bezug auf Geschwisterkinder.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #24990
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Noch zu den Ohrlöchern:

    Ab 18. Genau wie Tattoos.
    "I can´t come to work today, I have no face"




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook