teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25081
    Neonaten-Schaukeldienst Avatar von aschenputtel1977
    Mitglied seit
    01.05.2003
    Ort
    war Gryps
    Semester:
    vorbei
    Beiträge
    624
    Ich sattle jetzt mit kleinem Kind auf Niederlassung um... Konnte mir keine 12 Hintergrundsdienste im Monat mehr vorstellen und als sich die Chance bot, hab ich zugegriffen. FA bin ich seit 2015 aber jetzt mit Elternzeit schon eine Weile raus aus der Arztrealität. Hoffe das klappt dann alles ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #25082
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    @tragezwerg, was wäre mit ambulanter Palliativversorgung (SAPV)?
    Ich glaube, dass gerade die fehlende Option der Niederlassung am Ende der Grund sein wird, warum ich mich doch nicht für Anästhesie entscheiden werde, auch wenn ich sehr gerne Intensivmedizin machen will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #25083
    small but dangerous
    Mitglied seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.183
    SAPV ist auch ne Option, gibt aber keine Stellen (und wenn wollen die auch die Schmerztherapie-Zusatzbezeichnung sowie Erfahrung im Fachgebiet)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #25084
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.328
    Bei L. habe ich in der 37. SSW noch Pharma geschrieben und 36. SSW Uro und Derma mündlich, oder andersrum?? Dann habe ich mich mit ner Pneumonie ins Bett gelegt und auf 39+0 selbst wieder gesund entbunden. Aber davon sind die Gene nicht kaputt gegangen ;)
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25085
    zurück in der Berufswelt
    Mitglied seit
    15.07.2010
    Semester:
    Kinder Kuschelzeit
    Beiträge
    1.656
    tragezwerg,gibt es in BaWü die Option Allgemeinmedizin als Quereinstieg ?Dann hättest du nur noch 2 jahre in der Praxis und den Kurs Psychosomat.Grundversorgung.Wäre das was für dich?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook