teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25231
    small but dangerous
    Registriert seit
    23.05.2012
    Semester:
    Narkosefachzwerg
    Beiträge
    4.171
    U5 bestanden...9 kg hat der Brocken
    Mit der Haut machen wir hier auch gerade rum. Atopische Genetik gibt es durch den Papa. K1 war da ja ganz die Mama (sie ist null atopisch und muss nie eingecremt werden), dafür ist K2 ständig rot und schuppig. Cremen jetzt was mit Nachtkerzenöl, das hilft gut.
    Geändert von tragezwerg (04.12.2018 um 12:29 Uhr)



  2. #25232
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Registriert seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Annekii, mich überrascht Deine Empfehlung von Linola. Hattest Du nicht mal geschrieben, dass das auch eine Erdnussallergie begünstige? Oder habe ich das völlig missverstanden damals?



  3. #25233
    Toastbrot im Regen
    Registriert seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.194
    Danke annekii, die von dir betreuten Familien können sich glücklich schätzen, das habe ich mir in anderen threads auch schon gedacht.
    Was rätst du den Eltern bzgl Chlorwasser? Wir sind zu einem babyschwimnkurs angemeldet wenn sie 4,5 Monate alt ist.

    Wir haben eine Rezeptur auf Olivenölbasis verordnet bekommen. Wegen Neuroderm schau ich heute mal in der Apotheke.



  4. #25234
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    5.490
    @tragezwerg: so schwer war K3 auch bei der u5



  5. #25235
    Diamanten Mitglied Avatar von annekii
    Registriert seit
    26.10.2003
    Ort
    Mainz und Jena
    Semester:
    Sesshaft geworden in der Pädiatrie
    Beiträge
    3.327
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Annekii, mich überrascht Deine Empfehlung von Linola. Hattest Du nicht mal geschrieben, dass das auch eine Erdnussallergie begünstige? Oder habe ich das völlig missverstanden damals?
    Nee, sicher nicht missverstanden, so dachte ich mal. Ich habe dazugelernt. Es ist nur gereinigtes Erdnussöl drin und kein Eiweiß, was das Allergen darstellt. Die Allergologen finden es durchaus einsetzbar im medizinischen Sinne, aber im Sinne des Verständnis der Eltern wurde eher abgeraten, weil die Eltern den Unterschied nicht gut verstehen könnten und dadurch Compliance- und Vertrauensprobleme entstehen könnten.
    Ein Standpunkt ist kein Grund, sich nicht zu bewegen.



MEDI-LEARN bei Facebook