teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #25886
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Mustela ist echt gut
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #25887
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    K1 ist jetzt 9 3/4 (beim Schreiben fällt mir gerade auf, dass ich ihr diese magische Zahl unbedingt noch mal nennen muss ) . Naja, jedenfalls ist mir da letzte Tage klar geworden, dass wohl wahrscheinlich nun die Hälfte der von ihr bei uns zu verbringenden Zeit herum ist. Mit 19 wird sie , wenn das so läuft wie derzeit erwartet, Abi machen, mit 19,5 dann ob mit Ausbildung, Studium oder Weltumseglung aus dem Haus sein. Ganz komischer Gedanke.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #25888
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Die 14jährige Tochter meines OdB stellte sich gestern mit dem Hintern ihrem Vater zugewandt hin und beugte sich in der Hüfte runter. Er machte wohl sehr große Augen und wunderte sich, was jetzt käme. Und dann fragte sie unvermittelt: „Papa, sieht man die Binde???“

    Ich lag am Boden vor Lachen, als er mir das erzählte



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #25889
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Wir hatten diese Woche faschingsferien. Hab daher letzten Freitag um 16:40 alle drei Kinder ins Auto gesetzt und gut 500 km nach Österreich zu meinem Bruder gefahren (kurz nach 22 Uhr war ich da) - in einem Schwung durch. Baby zwischendrin mit Einback ruhiggestellt, die mittlere hat mich mit „Hunger“ und „Pipi“ etwas schikaniert, der große nur anfangs gefühlte Stunden belabert als die kleinen gleich eingeschlafen sind.
    Vor Ort trafen wir noch meine Eltern, meine Mutter hat Baby gehütet und wir waren schifahren. Heute die püppi (2;7) hoch auf den Berg geschleppt, sie ist ganz passabel mit bremshilfe gefahren. Wenn auch ich gestaunt hab, weil echt noch viele viel kleinere (!!) ganz selbständig runtergepflugt sind und nur knapp größere schon allein Schlepplift gefahren sind.

    Ich war auch ganz kühn ohne wechselklamotten unterwegs, Windel ist ja schon lange ab, pipi war immer recht verlässlich, nur gab es immer wieder nervige einkack-Phasen. Nun war sie echt top, auch in fremder Umgebung, und geht einfach allein aufs große Klo (bislang Topf favorisiert), das ist echt toll. (Beim schifahren halt auch etwas lästig wenn man in der Montur so oft gehen muss, aber hilft ja nix.)

    War ein cooler low-Budget-Schiurlaub und ich bin total kaputt von diesem Kleinkind-schleppen/heben/bremsen/halten. Der große hat den Parallelschwung ausgebaut und die Sonne war herrlich.

    Jetzt nur noch wieder mit allen heil heimkommen. So lange Fahrten sind allein schon immer etwas Nervenkitzel, aber anders als mit dem Auto wäre die Riesenmenge an Gepäck nicht händelbar gewesen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25890
    Toastbrot im Regen
    Mitglied seit
    13.06.2009
    Ort
    Vorbei, bye bye
    Beiträge
    1.195
    Danke für eure Tipps, hab jetzt die Mustela ins Auge gefasst

    @ente: ist ja eigentlich toll, dass sie ihren Vater sowas fragt, ich hätte mich das nie getraut...

    @espressa: das klingt super! Wir starten in 3wochen zu unserer Elternzeitreise. Eigentlich sind die Etappen nur 2-3h/Tag, aber die erste ist erstmal richtig lang - 6h bis Wien, mal schauen was das wird ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook