teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547
    Kenne jemanden der hatte während der Bundizeit einen Studienplatz bekommen, sich dann immatrikukiert und beurlauben lassen. Geht das nicht auch?

    blanko



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von thorben
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Mittelfranken
    Semester:
    Hinter dem Tuch
    Beiträge
    76
    Falls das geht staunen die Leute mit Sicherheit nicht schlecht wenn man Studenten- und Ziviausweis (bzw. Bundeswehrausweis) vorlegt um Rabatt zu bekommen...
    fast selten nie, jedoch bisweilen manchmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied Avatar von Lion
    Mitglied seit
    07.04.2002
    Ort
    Köln
    Semester:
    3. klin.
    Beiträge
    574
    War bei mir auch so. Wurde die letzten 6 Wochen vom Sandienst bei der Bw beurlaubt. Dafür mußte ich mir aber auch einige Urlaubstage aufheben.
    Jeden Morgen wacht in Afrika eine Gazelle auf. Sie weiß, sie muss schneller laufen als der schnellste Löwe, um nicht gefressen zu werden. Und jeden Morgen wacht in Afrika ein Löwe auf. Er weiß, er muss schneller sein als die langsamste Gazelle, um nicht zu verhungern. Egal also, ob Du Löwe oder Gazelle bist, wenn die Sonnne aufgeht, musst Du schneller sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zur Ausbildungsfrage:

    Die WS verfallen NICHT, wenn man während der Ausbildung einen Platz nicht annimmt. Ich hatte mich während meiner Ausbildung ebenfalls beworben, obwohl ich auf jeden Fall die Ausbildung erst zu Ende machen wollte - als Testballon sozusagen - und zwar mehrfach.
    Nach einem zugewiesenen Platz während einer Ausbildung hat man KEINEN Anspruch auf Wiederzulassung (meist passt es aber trotzdem), im Zivi/Wehrdienst ist das anders.

    Zur Frage von der Meister bzgl Köln:

    Köln gehört zu den beliebteren Städten. Wie genau das Verteilungsverfahren abläuft, steht im ZVS-Info und im Thread "Fest: Die ZVS - häufig gestellte Fragen" in diesem Forum.
    Insgesamt hast du da eher wenig Chancen, wenn du nicht dort (bei den Eltern!) wohnst oder andere besondere Gründe geltend machen kannst.

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Gold Mitglied Avatar von Der Meister
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Ort
    Wo auch immer :)
    Semester:
    fertig :)
    Beiträge
    285
    Hallo Sebastian!
    Das die Kölner Uni eine der beliebtesten Unis in NRW ist, ist
    mir bekannt.
    Ich habe jetzt erstmal vor die Krankenpflege-Ausbildung zuende zu machen. Neben dem Studium möchte ich gerne als Nachtwache auf einer Station arbeiten.
    Dazu muß ich einen Arbeitsvertrag unterschreiben.
    Da ich dann in einem Arbeitsverhältnis stehe, kann ich dies bei der ZVS geltend machen.
    Ausserdem habe ich vor den Ortsantrag A zu stellen, der Köln
    bevorzugt.
    10 Wartesemester sollten wohl reichen!
    Habe an der Kölner Uniklinik meinen Zivildienst gemacht, und rufe ab und zu meinen Namen ins Leben, um diese Verbindung intakt zu halten.
    Falls es mit Köln nicht klappen sollte, werde ich nicht gleich anfangen zu heulen.
    Habe mir die Ruhr-Uni in Bochum auch schon angeschaut!
    Gefällt mir auch! Wäre auch am nächsten, von zuhause aus gesehen.
    Ist ja deine Uni!

    Mal noch eine andere Frage:
    Ich gehe stark davon aus, im nächsten Jahr (Ws) einen Studienplatz zu bekommen.
    Ich muss aber dann noch 2 Jahre meine Ausbildung machen.
    Wie läuft das dann ab?
    Muss ich mich dann jedes Semester weiterbewerben und bekomme dann automatisch immer einen Studienplatz?
    Das andere noch, die ZVS soll in den nächsten Jahren abgeschafft werden, das wäre dann für mich ein Risiko, aufgrund der Wartezeit!
    Ein Problem jagt das andere!

    Gruss

    Johnny



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook