teaser bild
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    90
    "Sie sind für den Beruf Arzt ungeeignet"

    das bekam ich heute zu hören.

    Es ging um meinen allerletzten Schein, Innere Blockpraktikum.

    Gut, es ist mir bewusst, dass mir klinische Praxis fehlt. Ich arbeite nunmal nicht neben dem Studium als Krankenschwester oder Pfleger, sodass mit die Praxis fehlt.
    Ich weiss, dass ich nicht so eloquent bin wie viele meiner Kommilitonen. Ob sie das RAAS (System) besser erklären könnten als ich???

    "Sie sind für den Beruf Arzt ungeeignet" war jedenfalls die Aussage der Prüfer. Ich solle bitte nicht ins PJ gehen, erstmal ein paar Famulaturen absolvieren und später ins PJ gehen. Denn ich würde spätestens im mündlichen Hammerexamen durchfallen.

    Nun, jetzt gebe ich mir die Kante...
    und bin am überlegen, ob sie nicht Recht haben???



    Marc
    3 WBJ



  2. #2
    Dienstgenervt Avatar von luckyscrub
    Registriert seit
    30.09.2005
    Ort
    war mal im Pott
    Semester:
    ferrdisch
    Beiträge
    3.133
    Hey, nicht aufgeben!!!!!

    Du hast PN
    Gruß
    Lucky


    Der alte Arzt spricht Latein.
    Der junge Arzt spricht Englisch.
    Der gute Arzt spricht die Sprache seiner Patienten.



  3. #3
    Auf Entzug
    Registriert seit
    18.08.2005
    Semester:
    Nie wieder.
    Beiträge
    369
    Zitat Zitat von marc27
    "Sie sind für den Beruf Arzt ungeeignet"

    das bekam ich heute zu hören.

    Es ging um meinen allerletzten Schein, Innere Blockpraktikum.

    Gut, es ist mir bewusst, dass mir klinische Praxis fehlt. Ich arbeite nunmal nicht neben dem Studium als Krankenschwester oder Pfleger, sodass mit die Praxis fehlt.
    Ich weiss, dass ich nicht so eloquent bin wie viele meiner Kommilitonen. Ob sie das RAAS (System) besser erklären könnten als ich???

    "Sie sind für den Beruf Arzt ungeeignet" war jedenfalls die Aussage der Prüfer. Ich solle bitte nicht ins PJ gehen, erstmal ein paar Famulaturen absolvieren und später ins PJ gehen. Denn ich würde spätestens im mündlichen Hammerexamen durchfallen.

    Nun, jetzt gebe ich mir die Kante...
    und bin am überlegen, ob sie nicht Recht haben???



    Marc
    Das ist ja mal eine krasse Aussage- so habe ich das noch nie gehört........

    Die naheliegende Frage ist, woran es lag? Musstest Du Untersuchungstechniken demonstrieren und hast einen Hänger gehabt? Oder woran lag es genau?
    Kannten Dich die Prüfer schon vorher?? Oder haben die das Urteil mal eben so neben der Prüfung gefällt?

    Vor allem musst Du Dich ja- als so TOTAL ungeeignete Person- wenn Du (so wie ich das aus Deinem Post verstehe) kurz vorm PJ stehst bisher super durchgemogelt haben.......... Wenn Du schon so weit gekommen bist, denke ich nicht, das Du als Arzt komplett ungeeignet bist- es gibt schließlich auch Fachbereiche hinter den Kulissen, sollte es also daran liegen das Du mit Patienten nicht so gut kannst heißt das ja wohl noch lange nicht, das Du kein guter Arzt wirst.

    In welchen Fachbereich möchtest Du denn?? Und ist Dir sowas- dezenter- schon vorher mal gesagt worden? Woran kann es liegen/ woran lag es heute?



  4. #4
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Registriert seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Wir waren ja nicht dabei, aber wenn ich das so höre, finde ich diese Aussage schon ein bißchen überdeutlich -dafür, daß Dich diese Leute wahrscheinlich zum ersten Mal bei dieser Prüfung erlebt haben. In so ner Prüfungssituation ist man angespannt und manchmal klappt es dann mit dem Erklären von komplexeren Zusammenhängen und Vorführen von Untersuchungstechniken nicht so gut, wenn man nervös und vielleicht, wie Du sagst, nicht so eloquent ist.

    Was denkst Du denn über Deine persönlichen Fähigkeiten bzw. dachtest Du, bevor Dir dieser umsichtige Mensch diesen Satz an den Latz geknallt hat?

    Selbst, wenn Deine Fähigkeiten noch nicht perfekt sind und zu einem gewissen Teil ist das einfach normal VOR dem PJ, dann kannst Du die einfach noch währenddessen erwerben, verfeinern etc. Ne Famulatur wäre ja das gleiche in Grün. Ich würd auch mal behaupten, nicht jeder der Super-Ärzte heute war ein Naturtalent.

    Manch einer, den ich im Studium kennengelernt habe, hat aber auch gesagt, mit Patienten könne er nicht so viel anfangen, es wäre aber trotzdem sein 'Traumberuf'. Es gibt ja für jeden seine Nische.

    Nichtsdestotrotz, laß Dich von so einer Aussage von einem Menschen, der nicht kennt, nicht so runterziehen

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Anhand einer Prüfung kann niemand objektiv beurteilen ob man für den Beruf geeignet ist oder nicht. Ich stelle mir eher die Frage ob der Typ als Prüfer geeignet ist. Vielleicht hat er Probleme mit seiner Frau oder was, dass er sowas raushaut.
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook