teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    im Süden Avatar von blond
    Mitglied seit
    03.04.2006
    Ort
    Im Süden
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    227
    hallo
    mein Anti-HBs liegt nach 2- maliger Impfung (die dritte fehlt mir noch) bei 42, was wohl zu niedrig ist. Frühere Auffrischung der Impfung war wegen Schwangerschaft und Stillens nicht möglich.

    Jetzt kam eine Aussage vom Dekanat, dass ich vielleicht nicht zum PJ zugelassen werde. Ist denn sowas möglich? Studienort ist übrigens Aachen...

    gruss und danke für Antworten
    blond



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Hi blond,

    das kann ich mir kaum vorstellen ... in meiner Klinik gab es diverse Kollegen und auch Krankenschwestern, die nach Impfung keinen ausreichenden Titer aufgebaut hatten .. die haben alle "ohne Einschränkungen" gearbeitet

    Gruß pieks



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    im Süden Avatar von blond
    Mitglied seit
    03.04.2006
    Ort
    Im Süden
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    227
    pieks, danke, das gibt mir Hoffnung.

    mehrere Antworten würden mir noch mehr Hoffnung geben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Ohne dass ich mich jetzt in Aachen auskennen würde, kann ich mir das kaum vorstellen. Es gibt Impfversager beim HBV, die können nicht alle ein "Berufsverbot" erhalten. Außerdem gibt es ja auch (auf längere Sicht hin) noch ein paar Möglichkeiten, wenn ich mich nicht irre (wir hatten hier mal vor längerer Zeit eine Diskussion dazu).

    Die Aussage vom Dekanat kam sicherlich nicht von einer Medizinerin, oder? Ich würde erstmal abwarten, wie's weitergeht. Immerhin hast du noch eine Impfung!
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    10.10.2008
    Semester:
    Attending
    Beiträge
    474
    Lass dir die 3. Dosis geben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook