teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Handwerks-Azubi
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    573
    Eigentlich müsste es gehen, auch wenn es natürlich nicht ideal ist. Aber wenn Du jetzt schwanger wärst, dürftest ja trotzdem PJ machen, auch ohne BEs und Braunülen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Mitglied seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von Magdachen
    Habe aber eine Handgelenksorthese rausschlagen können.
    Ich habe mir letztes Jahr das Os lunatum luxiert und musste 6 Wochen eine Orthese tragen. Flexülen und Co. ging überhaupt nicht, obwohl ich beidhändig arbeiten kann. Patientenuntersuchung (was Schwangere ja im Übrigen dürfen) gestaltete sich ebenso traurig. Diktieren und DRG machen ging ziemlich gut, aber darauf wollen sich PJler nicht reduzieren lassen. Wie auch immer, ich prophezeie Dir schon jetzt entgeisterte Blicke, wenn Du mit Orthese auftauchst und das Ding auch noch 12 Wochen tragen musst. Versuche es. Ich wünsche Dir einen verständnisvollen Stationsarzt.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    flowerpower Avatar von Kikki
    Mitglied seit
    09.12.2005
    Semester:
    FERTIG :-)
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von alley_cat75
    Versuche es. Ich wünsche Dir einen verständnisvollen Stationsarzt.
    Auch wenn die Stationsärzte natürlich die meiste Arbeit und aber auch Hilfe von den PJlern haben, haben die das nicht zu entscheiden, sondern der unterschreibende Chefarzt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Kikki
    Auch wenn die Stationsärzte natürlich die meiste Arbeit und aber auch Hilfe von den PJlern haben, haben die das nicht zu entscheiden, sondern der unterschreibende Chefarzt!
    das stimmt zwar. Aber wenn der Stationsarzt zum Chef sagt, dass der/die nicht einsetzbar ist, dann hat man nicht unbedingt sehr gute Karten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Vielleicht lässt sich das Tertial tausch z.B. mit Patho oder Psychiatrie oder ähnliches, wo man nicht auf beide Hände angewiesen ist?
    Ansonsten ist es zwar einfach gesagt, dass man damit nicht eingesetzt werden kann, aber ihr denkt schon daran, was das u.U. bedeutet? Ein halbes Jahr "arbeitslos" bzw. 1/2 Jahr später im Beruf mit entsprechend > 6000 EUR Verlust...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook